zum websitemaker

SBVRheintal schrieb am 07.10.2009 um 20:16 Uhr
brauche Hilfe
meine verlinkungen funktioneren nicht richtig, auf jeden fall auf meinem laptop. die verlinkungen in der Navileiste gehen, aber meine selbstgebauten
also ein Text den ich verlinkt habe auf einen andere Website oder ein Text mit einer Verlinkung auf eine meiner unterseiten. Meine mouse wird nicht zu einer Hand wenn ich über eine Verlinkung fahre. Liegt das an meinem PC.
hatte bisher keine Probleme mit meiner Website auf meinem PC. wüsste auch nicht das ich irgendwas verstellt hätte. wo auch ??

ich kapier das nicht

weiß jemand was  -die seite geht www. sbvrheintal.com

danke für die Antwort, aber...
die links funktionieren bei meinem Freund am pc.
bei mir nicht unbedingt - habs gerade nochmals probiert - mal gehts einmal, dann aber überhaupt nicht mehr...

Kommentare

mate58 schrieb am 07.10.2009 um 20:50 Uhr
Hallo,
also ich habe dieses Prob. auch manchmal und helfe mir so dabei:
Ich markiere das Wort, den Text komplett und gehe über Eigenschaften auf die Verlinkung. Dann setze ich den entsprechenden Link, so wie ich das haben will.
Wenn ich anschließend ein anderes Wort oder Text anklicke und wieder zurück zum verlinkten Text, Wort gehe, muß dann in Eigenschaften der entsprechende Link erscheinen. Tut er das nicht, die Prozedur nochmal wiederholen. Ich habe gemerkt, das, wenn alles komplett markiert ist, es am besten funzt.
Hoffe ich konnte dir helfen und denke nicht, das das an deinem Laptop liegt.
VG
Manni

P.S. Du mußt dann natürlich abspeichern und dann in der Vorschau sehen, ob der Link funzt. Im WM3 selber funktioniert der Link nicht! Da heißt, du kannst nur in der Vorschau oder nach Veröffentlichung sehen, ob du zu anderen Seiten springst.

mate58 schrieb am 07.10.2009 um 21:22 Uhr
Nochmal Hallo,

also, ich habe gerade deine HP besucht und die Links funktionieren bei mir auch. Manche werden aber durch meinen Popup-Blocker verhindert, was wiederum an meinen Einstellungen liegt.
Dein Prob. sind vielleicht deine Einstellungen. Was aber nicht erklären würde, warum es manchmal geht und manchmal nicht.
Vielleicht weiß ein anderer User Rat. Wart mal ab, ob sonst noch Antworten kommen.
VG
Manni
Aussie-Elly schrieb am 07.10.2009 um 21:35 Uhr
Hi

ich hab das auch grad mal getestet und habe keinen Link gefunden, der nicht funktioniert hätte. Alles prima. Könnte es sein, dass du irgend ein Update (Windows oder so) installiert hast? Habe das auch schon erlebt, dass danach gewisse Einstellungen verändert waren... ohne, dass ich bewusst was geändert hätte. Aber diesbezüglich bin ich leider gar keine Expertin. Vielleicht weiss ja wirklich noch jemand anders einen Rat...

LG Aussie-Elly