zum websitemaker 3 - Designwechsel

SBVRheintal schrieb am 27.07.2009 um 10:31 Uhr
hallo
ich gehe mal davon aus - das diese Frage eher eine negative Antwort bekommt - ich versuchs mal
ich habe meine Website gebaut - nun möchte ich aber meine aktuelle Website in einem anderen Design -(MagixDesign-Vorlage)
Einen Weg kenne ich - neues Projekt anlegen/neues Design und alles nochmal zusammenbauen - ist allerdings sehr mühselig, verständlich
Gibt es noch einen Weg ? Ich hoffe auf eine positive Antwort von euch
bitte bitte - Gruß

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 27.07.2009 um 18:41 Uhr
Hallo,

ich wünschte, das wäre so einfach. Die Designs haben alle unterscheidliche Layouts (Anordnung diverser Objekte). Design-Vorlage X hat z.B. 5 Seiten und jede Seite hat unteschiedliche Objekte an unterschiedlichen Positionen. Du hast wahrscheinlich eine Vorlage genommen und diese nach Deinen Ansprüchen verändert. Eventuell hast Du die Objekte verschoben, andere neue Elemente hinzugefügt usw. Es ist glaube ich so unmöglich, die Designvorlage zu ändern. Was wäre dann mit Deinen ganzen selbst eingefügten Objekten? Das würde Deine Webseite total zerschiessen. Daher ist es aus dieser Logik heraus nicht möglich (leider).

LG, André
Ehemaliger User schrieb am 28.07.2009 um 13:48 Uhr
Eine Möglichkeit gäbe es evtl. noch, macht aber auch viel Arbeit:
Hintergrund aufrufen, löschen und durch einen neuen aus der Obkjetkauswahlliste (Dekoration - Hintergründe) ersetzen. Gleiches kann man mit dem vorgegebenen Header machen. Die Navigation lässt sich ebenfalls separat aufrufen und durch eine andere ersetzen. Fasst alles ist nochmals bei den Objekten vorhanden und man kann es sich von dort auf die HP holen. Da bräuchtest du deine Objekte, Text  Player usw. nicht zu ändern. Dann evtl. noch über "mehr" - "Einstellungen" die Hintergrund- und Browserfarbe dem neuen Design anpassen.
Gruß Rosl