Zusatzeffekte können nicht dauerhaft installiert werden ....

Pinky schrieb am 06.03.2020 um 22:32 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass ich bei meinem gerade erst neu "gekauften" Video deluxe premium die Zusatzeffekte bei jedem Start der Software downloaden und installieren und freischalten muss.

Dann liegen diese bereit und können verwendet werden.

Beim neuen Start der Software erscheint wieder der Download-Button auf der rechten Seite unter Zusatzeffekte.

Dieses betrifft z.B. die zur Software erhaltenen Tools wie "NewBlue Title Pro6" oder die Software "Elements 3 Ultimate".

Hatte von euch auch schon jemand dieses Problem oder kennt zumindest den Grund und die Lösung ?

Danke

Pinky

Kommentare

marek-r schrieb am 07.03.2020 um 00:22 Uhr

Na ja, der Sinn der Sache ist... den Rechner voll mit unnötigen Zeug völlig zu müllen statt richtige Präsentation aufzubauen. Wenn du auf unnötige verzichtest, kann durchaus was feines kommen.
Effekte außer Stabilisierung und paar Überblendungen habe ich keine. Dosiere ich die zu Film aber äußerst vorsichtig.

hazip schrieb am 07.03.2020 um 08:13 Uhr

...

Beim neuen Start der Software erscheint wieder der Download-Button auf der rechten Seite unter Zusatzeffekte.

Dieses betrifft z.B. die zur Software erhaltenen Tools wie "NewBlue Title Pro6" oder die Software "Elements 3 Ultimate".

...

Pinky

Yep, habe ich auch. Anfangs war ich irritiert und habe die PlugIns neu installiert. Sie sind aber weiter unten im Menue unter NewBlueTitler Pro 6 und Newblue Elements Menue startbereit. Das 'Ultimate' ist wohl verschluckt worden.

hazip

Intel NUC i5-8259U CPU @ 2.30GHz mit Intel® Iris® Plus Graphics 655, 16GB RAM, Samsung SSD 860 EVO M.2 250GB, Samsung SSD 850 EVO 250GB, externe 2,5" 5TB WD Passport USB 3.0, Windows10 Pro, immer aktuell.

MS Surface Pro 3, i5-4300U CPU @1.90 GHz mit Intel HD Graphics 4400, 8GB RAM, 256GB SSD, Windows10 Pro, immer aktuell.

Magix VideoDeLuxe Premium (2019 V19.0.2.58), ProDAD Mercalli 5,

Als Kamera wird das XIAOMI MI9 und MI Note 10 Pro Smartphone genutzt,

je nach Situation mit Gimbal ZHIYUN SmoothQ.

geschi schrieb am 07.03.2020 um 08:37 Uhr

Hallo

Was hast du für eine Versionsnummer?

Reinhard-Hoffacker schrieb am 11.05.2020 um 06:45 Uhr

Hallo, ich habe ebenfalls ein Problem mit den Zusatzeffekten. Nach dem Download und der Installation von z.B. NewBlue Titler Pro6 erscheint der Hinweis, dass ich die Funktionen erst nach einem Neustart verwenden kann. Leider steht dann bei mir wieder, dass ich NewBlue Titler erneut downloaden kann. Wo muss ich die angegebene Serien-Nr. denn noch freischalten lassen? Bei New Blue FX habe ich das Produkt auf Current registriert. Unter Zusatzprodukte bzw. Gutscheincode (Hilfe-Menü) kann ich die Serien-Nr. nicht eingeben.

BilderMacher schrieb am 11.05.2020 um 07:21 Uhr

@Reinhard-Hoffacker, es gibt einen SUPPORT-Artikel.

Könnte er helfen?

https://www.magix.info/de/support/artikel/newbluefx-titler-pro-6-installationsprobleme-lsen--1454/

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

IlyBag schrieb am 11.05.2020 um 09:34 Uhr

Doch, die Effekte werden installiert und sind dann im entsprechenden Reiter, relativ weit unten verfügbar. Der Download lässt sich, logischer Weise, immer wieder ausführen. Wäre ja doof, falls Du mal Neuinstallieren möchtest.

Du hast wahrscheinlich jedesmal den Downloadbutton gedrück und so imm wieder "drüberinstalliert".

Cheers
der Ily

Legende:
wlkikiv: Wer lesen kann ist klar im Vorteil
lmgtfu: Lass mich das für Dich Googlen

Equipment:
- Workstation: CPU: Ryzen 5 3600, RAM: 16GB, GFX: Radeon Pro W5700, Monitore: 2,5K 27"/4K 27" (10-Bit HDR Panel), HD: 1TB SSD/HDDs
- Cams: Sony PXW-Z190, Canon EOS 550D, kleine Actioncam, Gimbal
- Streaming/Recording: Intel Realsense, Elgato HD 60 S, Zweit HDMI Grabber, Steinberg UR12, Rode NT1, Akai APC Key 25 (als Ableton und OBS Controller), Blackhog b-explorer (ED Controller)
- Software: Win10 Pro, OBS, VPX, Resolve, Ableton Live, NI Komplete