Zusatzpaket(e)

AZAgar schrieb am 11.01.2021 um 13:31 Uhr

Hallo, ich habe VDL von V19 auf V21 durchgeführt. Installation verlief auf einem neuen Rechner. Jetzt ist meine Frage, ob ich das Zusatzpaket Vasco da Gama 11 Essentials, was bei der 2019er Version dabei war, nun auch weiter als Zusatzpaket in der 21 er Version nutzen kann.

Wenn ja, installiere ich es dann ganz normal über den Gutscheincode?

Ich möchte mich vorher gerne vergewissern, ob das problemlos funktionieren wird.

Danke für eure Hilfe.

Kommentare

BilderMacher schrieb am 11.01.2021 um 13:39 Uhr

Hallo,

das Vasco da Gama 11 müsste ja noch installiert sein, oder? Dann sollte es ja auch noch laufen.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5917

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

AZAgar schrieb am 11.01.2021 um 14:06 Uhr

die 21er Version ist jungfräulich auf dem neuen Rechner installiert worden. Es ist also nichts Altes auf dem Rechner.

BilderMacher schrieb am 11.01.2021 um 14:12 Uhr

Ich verstehe das "Problem" nicht.

Du installierst alles, nimmst die Seriennummern zur Hand und schaltest alle Programme entsprechend frei.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5917

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

AZAgar schrieb am 11.01.2021 um 14:31 Uhr

OK, ich entnehme deiner Antwort, dass das Programm weiter nutzbar ist. Das ist prima

du schreibst:. ...du installierst alles...

Bei den Zusatzinhalten wird das Programm jetzt nicht mehr angezeigt. Ich gehe nun nach meinem Verständnis über den Store zu der entsprechenden Kachel, wähle VdG 11 Essential aus, klicke auf "Gutschein einlösen", und bekomme nach der Eingabe ( VG11-....) die Meldung, dass der Gutscheincode ungültig ist. Ich hab den Code aber korrekt eingegeben. Seriennummer ist doch der Gutscheincode, oder?

Hast du eine Idee, was ich falsch mache oder was zu tun ist?

AZAgar schrieb am 11.01.2021 um 17:14 Uhr

OK, ich habe es nun hin bekommen. Und zwar gab es einen Ordner "MotionStudios" in meinem Benutzer Programmordner auf Laufwerk C./. Dort war ein eine Datei Windowsinstaller . Die konnte ich manuell starten. Während der Installationsroutine wird eine Seriennummer abgefragt. Hier müsst ihr die VG11....(in die Kästchen - ohne Bindestriche) eintragen. Nach der Installation habe ich noch ein Update auf der Seite von Motionstudios gestartet auf Version 11.15. Bis jetzt läuft erst mal alles. Hoffe, ich werde damit evtl. mal dem einen oder anderen weiterhelfen.