Zusatzpakete nicht anwählbar

Florian-Eichinger schrieb am 10.03.2021 um 00:10 Uhr

Hy,

ich habe mir heute die Video Deluxe 21 (kleinste Version) gekauft.

Ich war es bei der 18er Version gewohnt die Zusatzpakete installieren zu können.

Leider ist der Download schon, die Aktivierung der Zusatzpakete aber nicht möglcih.

Ich kann hier keine Checkboyen setzen.

Hat das mit der Version zu tun?

Aber warum sollte ich sie downloaden aber nicht aktivieren können?

Gruß Florian

Kommentare

BilderMacher schrieb am 10.03.2021 um 06:42 Uhr

Hallo,

das ist ein Fehler, der nicht bei jedem auftritt.

Gehe die Punkte durch, wie sie hier beschrieben werden, damit sollte die Anzeige des Fensters unterbleiben ...

https://www.magix.info/de/forum/nach-jedem-neustart-kommt-komponentenauswahl--1247845/#ca1555149

Die Zusatzinhalte sind aber alle installiert, das hast du in den Vorlagen geprüft?

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5917

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

Florian-Eichinger schrieb am 10.03.2021 um 08:19 Uhr

Hy,

Danke für die schnelle Antwort. Ja, die Zusatzpakete sind installiert aber nicht ausführbar bzw. anwählbar. Ich kann auch nochmal alles deinstallieren von mir aus. Es befindet sich auf dem Rechner die Video Deluxe Premium 18, die ebenfalls einen Installationsmanager hat. Kann es hier zu Interferenzen kommen?

Wenn ich das verlinkte Problem richtig aufgefasst habe, hatte der User lediglich das Problem dass das Fenster immer wieder kommt, die Zusatzinhalte allerdings installiert bzw. ausgeführt werden.

Bei mir sind die Zusatzinhalte downgeloadet, werden aber nicht ausgeführt und können in der Checkbox nicht ausgewählt werden.

Sollte ich den Installationsmanager umbenennen?

Danke für Eure Antworten.

Sg Floeri

Florian-Eichinger schrieb am 10.03.2021 um 11:17 Uhr

Hy,

nach nochmaliger Installation ist es so dass die Pakete sehr wohl installiert sind, allerdings bei jedem Start neu abgefragt werden. Somit werde ich die beschriebenen Schritte durchgehen.

Danke soweit