Ich verfolge eure Beiträge hier im Forum mit Interesse, weil auch ich immer wieder Probleme mit Magix habe. Ich hatte mir Magix 2020 Premium gekauft. Nach dem Installieren waren alle Mercalli 4 Versionen unbrauchbar, die aus früheren Magix Programmen auf dem Computer waren. Als Zusatzprogramme konnte man sich allerdings Mercalli 5, Blue Filters und Hitfilm herunterladen. Aber auch hier gab es Probleme, weil die Code Nrn. nicht stimmten. Habe mich an den Support gewendet und wir haben nach langem hin und her eine Lösung gefunden. Mercalli 5 und Blue Filters konnten installiert werden. Auf Hitfilm kann ich bis heute nicht zugreifen. Mir ist allerdings der Mercalli 5 wichtig, weil es die Videos wirklich toll stabilisiert, die Vegas Version ist nicht unbedingt vergleichbar. Ich wollte jetzt wieder ein Video schneiden, aber der Mercalli 5 sollte wieder neu freigeschaltet werden. Habe mir dann nochmals die Magix Version 2011 Premium gekauft , aber wieder funktioniert der Mercalli 5 nicht ohne neuen Code und dieser wurde nicht bekannt gegeben von Magix. Wenn ich ein Produkt kaufe und mir eine Nutzung ohne Zeitbeschränkung zugesagt wird , dann möchte ich nicht , dass es nach 10 Monaten nicht mehr funktioniert. Ich habe mich jetzt nochmals an den Support gewandt , mal sehen wie lange es diesmal wieder dauert bis ich eine Antwort erhalte. In diesem Forum bekommt man immer gute Tipps, was mich allerdings stört , sind die herablassenden Kommentare der sogenannten Computer Freaks .Aussagen wie : die Probleme sitzen meist vor dem Computer sind zwar wahr und treffen wahrscheinlich auch auf mich zu, aber auch auf viele andere Personen , die nicht so geübt sind mit dem Umgang mit Computern. Wenn ich ein ein Programm herunterlade und den Code eingebe , dann muss das funktionieren. Wenn es nicht funktioniert machen Sie dies oder das , gehen Sie nicht über Los,, ziehen Sie keine ... usw. blablabla . Magix bekommt es einfach nicht hin, einfache Vorgänge , wie das Herunterladen von Zusatzprogrammen einfach zu gestalten. Immer gibt es Probleme, wie auch die Fragen in diesem Forum beweisen. Jemand in diesem Forum hat gesagt, dass er langsam die Nase voll hat von Magix und sich überlegt zu einem anderen Programm zu wechseln. Er wurde gnadenlos niedergemacht , weil es doch wohl kein besseres Forum geben würde über Magix . Das mag wohl sein , aber ist Magix auch das beste Programm ? Ich glaube nicht , auch ich werde mir jetzt überlegen zu einem anderem Programm zu wechseln z.B. zu Filmora. Eine Bemerkung möchte ich noch machen. Derjenige , der sich über Magix beschwert hat und einen Wechsel in Betracht gezogen hat , wurde angegriffen - ok - aber dass er sich dann dafür entschuldigt hat ,verstehe ich nicht. Wenn man sich von Magix betrogen fühlt , muss man dazu stehen. Über Ihre Meinung würde ich mich freuen !!!