Zusatzprogramme installieren ProDAD Mercalli V2

RBackstageTV schrieb am 20.06.2011 um 00:35 Uhr

Habe VDL 17 Premium. Win7 64 Bit. Ich wollte über "Hilfe-> Zusatzprogramme installieren" das ProDAD mercalli V2 installieren. Aber nachdem ich die Aufforderung, das Installationsmedium einzulegen mit OK bestätigt hab, passiert weiter gar nichts mehr. Ein Zugriff aufs DVD-Laufwerk scheint gar nicht erst zu erfolgen. Auch nicht mit deaktiviertem Virenscanner. Wer weiss, was zu tun ist?

Dieser Tip von Klaus47 hat geholfen: "Da ich mit mehreren Monitoren ... arbeite, habe ich einfach auf einen Monitor umgestellt."

Ich habe ausserdem noch die Textgröße von 125% wieder auf normal zurückgestellt (dpi), wobei nicht sicher ist, ob da nötig war. - Das Danke ging an ihn, das sein Hinweis hilfreich war.

Kommentare

marion51 schrieb am 20.06.2011 um 11:16 Uhr

siehe:

http://www.prodad.com/home/products/videostabilizing/300391667/documentation.xhtml

http://www.prodad.com/go/prodad/_ws/mediabase/pdf/proDAD+Mercalli+2.0_de.pdf

gruß

marion51 schrieb am 20.06.2011 um 11:24 Uhr

firewall aus

virenscanner aus

neuester update stand?

danach programmreset machen

gruß

X5er schrieb am 20.06.2011 um 15:22 Uhr

Ich glaube, Du musst zuerst das VDL 17 bei Magix registriert haben, bevor Du die Zusatzprogramme installierst. Bestand auch bei deiner Installation eine Verbindung deines PC's zum Internet? Ich erinnere mich finster an die Installation, dass eine Freischaltung automatisch nach der Eingabe des Codes vom Zusatzprogramm lief, da Magix als User registriert ist, da das Programm von einem Drittanbieter kommt...

Gruss X5er

Klaus47 schrieb am 20.06.2011 um 18:46 Uhr

Habe mich noch gar nicht bei meinen Helfern bedankt und beantworte gleich eine Frage, die ich vor 2 Tagen selber gestellt habe:

Ich hatte exakt das gleiche Problem mit gleichem Erscheinungsbild. Da ich mit mehreren Monitoren (TripleHead2Go) arbeite, habe ich einfach auf einen Monitor umgestellt, und schon konnten alle mitgelieferten Programme problemlos installiert werden.

Ob das ursächlich mit der Monitor-Auflösung oder mit  Virenscanner/ Firewall zusammenhängt, kann ich nicht nachvollziehen. Jedenfalls hat es bei mir so funktioniert.

Gruß Klaus

marion51 schrieb am 27.06.2011 um 14:11 Uhr

man kann den danke button nutzen

gruß