Beim Neustart von Video deluxe ist immer wieder die nachträglich installierte Zusatzsoftware (Musik, Zusatzeffekte) verschwunden. Gelegentlich beim Neustart ist die Software dann wieder da. Was kann ich dagegen machen?
Hier muss deutlich unterschieden werden, ob es wirklich Zusatzinhalte sind, die üblicherweise über das Menü Hilfe / "Zusatzinhalte installieren..." bei einer Downloadversion heruntergeladen und nachinstalliert werden oder ob es die über den Shop gekauften Inhalte sind. Letztere machen derzeit Probleme, wenn das Update Version 19.0.2.49 installiert wurde.
Habe gerade gestern damit gekämpft. Nach einiger Suche habe folgendes herausgefunden: Um Zusatzinhalte zu installieren, muss bei mir (Windows 8.1) Vdl wirklich beendet sein. Im Task Manager habe ich gesehen, dass immer noch eine Instanz von VdL vorhanden war, obwohl ich es beendet hatte. Erst als ich die über den Task Manager beendete, funktionierte auch die Installation. Erschwerend kommt hinzu, dass man nicht einfach erkennen kann, ob tatsächlich alles installiert wurde. Um das heraus zu bekommen, muss man auf die Herstellerseite gehen, um zu erkennen, was alles zu NewBlueFX Elements3 Overlay gehört.
Nach der Installation des aktuellen Updates 20-02-13 von gestern hat sich das Problem für die zusätzlich runtergeladene Musik scheinbar erledigt. Für die zusätzlich installierten Zusatzeffekte funktioniert es leider nicht (New Blu Elements und Hitfilm). Hier müssen bei jedem Neustart des MVD diese Zusatzeffekte neu installiert werden. Hatte auch zum installieren über den Task-Manager alle Vdl-Icons geschlossen, ging trotzdem nicht. Hat noch jemand eine Idee?
Ich habe den Support "gequält" und dabei ist Folgendes herausgekommen. Nach einer Installation von Elements oder Hitfilm sind die Downloadbuttons AUCH NACH Neustart wieder da. Geht man auf Effekte > alle so erscheint eine Liste, in der man das Gewünschte anklickt und schon ist alles wieder "schön". Warum? Vielleicht erhalte ich darauf auch noch eine Antwort.