Zuschneiden von Loops

I.C.H.Beatbuster schrieb am 13.11.2018 um 07:07 Uhr

Ich möchte von einen Sound (Loop) der aus z.b. 4 Takten besteht, nur einen Takt verwenden. Dafür gibt es verschiedene Möglichkeiten den Sound einzustellen. Man kann den Sound auf 1 Takt den man haben möchte zusammenschieben oder mit hilfe des Zuschneide Tool zuschneiden. In beiden Fällen habe ich dann den gewünschten Takt. Leider muß ich den Sound mit einen Takt kopieren um ihn weiter aneinanderreihen zu können. Gibt es eine Möglichkeit das man den Sound mit einen Takt beliebig in die Länge ziehen kann? So wie der Sound im Orginal mit 4 Takten beliebig in die Länge gezogen werden kann. Ich hatte eigentlich gedacht wenn ich einen Sound zerlege/zerschneide das ich dann einen Sound mit nur der Information von einem Takt erhalte und diesen beliebig auseinanderziehen kann. Stattdessen enthält er alle Information des Orginal Sound mit 4 Takten. Wenn ich ihn auseinanderziehe erhalte ich wieder den Orginal Sound der sich alle 4 Takte wiederholt. Ich hoffe das jemand versteht was ich meine und auch eine Antwort mit einer Lösung für mich hat. Ich habe versucht es so gut wie möglich zu beschreiben. Wenn etwas unklar oder/und es Fragen gibt. Dann schreibe mir was Du wissen möchtest und ich gebe dir die Informationen. Ich verwende MAGIX Music Maker Premium 2018 auf dem PC mit Windows 10.

Danke und Gruß

Kommentare

Joe-Cramer schrieb am 13.11.2018 um 16:49 Uhr

Es gibt eine Möglichkeit und die heisst - mach dir einfach einen eigenen, neuen Loop.

Setze dafür die beiden Marker für Anfang und Ende an den Anfang und dem Ende deines zurecht geschnittenen oder geschobenen Loop (das geht auch mit nur einem ausgewählten teil eines Loops). Stell die Spur in der er sich befindet auf Solo. Klicke auf Dateien - dort auf - exportieren - dort auf als Wav. Exportiere deinen Song mit Haken an "nur den Bereich zwischen Start und Endmarker exportieren". Vergebe einen Namen und bestimme den Speicherort. Jetzt nur noch speichern - fertig. Jetzt kannst du deinen neuen, selbst erstellten Loop in dein Projekt einfügen und so benutzen wie du willst. Ich persönlich finde ja das mit Strg+D es schon recht simpel ist ein zurecht geschnittenen Loop zu verfiel fertigen aber mit der von mir beschriebenen Methode kannst du auch neue Loops erstellen die aus verschiedenen zusammenschnitten unterschiedlicher Loops bestehen und das ist in der Tat oft recht hilfreich.

Ich hoffe ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt. Wenn nicht, einfach nochmal nachfragen :)

I.C.H.Beatbuster schrieb am 26.11.2018 um 12:17 Uhr

Hey, vielen Dank für Deine Antwort. Sehr gut erklärt und denke auch soweit verstanden. Ich werde es testen und es auch mit Strg+D versuchen. Vielen Dank nochmal, wenn ich noch Fragen habe melde ich mich. Ich hoffe Du kannst mir auch in Zukunft vielleicht helfen wenn ich ein Problem habe. Das wäre super von Dir wenn ich Dich dann fragen könnte. Ich laß Dich mal wissen wie die Tests ausfallen. Das kann wohl etwas dauern da Zeit mehr als knapp im Moment ist. Bis früher oder später. 🤪👍🔝🆒🔜🔙

Möge der Ryhthmus mit Dir sein

I. C. H. Beatbuster