Zwei Navigationsleisten

Zebellina schrieb am 30.05.2011 um 14:41 Uhr

Hallo,

ich habe auf meiner HP eine vertikale Navi-Leiste, die auf allen Seiten erscheint und eine horizontale, die nur auf einigen Seiten erscheint.

Die vertikale funktioniert einwandfrei.

Bei der horizontalen (nicht auf alles Seiter der HP) funktioniert nur der erste Button, auch mit allen Verlinkungen.

Gebe ich für die anderen Buttons Verlinkungen ein, so funktionieren diese nicht und sind beim nächsten Öffnen des Programms nicht mehr vorhanden.

Was mache ich falsch?

Funktioniert eine zweite Navi-Leiste generell nicht?

Gibt es evtl. eine andere Lösung?

Vielen Dank

Zebellina

Kommentare

Freewind schrieb am 30.05.2011 um 15:31 Uhr

Was mache ich falsch?

Gute Frage, weiß ich so direkt auch nicht, aber irgendwie müssen deine Links oder Einstellungen nicht stimmen.

Prüfe das nochmals.

Funktioniert eine zweite Navi-Leiste generell nicht?

Doch schon, auch eine Dritte, Vierte etc....

Gibt es evtl. eine andere Lösung?

Wenn du Navi-Leisten benötigst, ist das der Weg.

Gruesse

Zebellina schrieb am 31.05.2011 um 09:08 Uhr

Hallo,

erst mal vielen Dank für die Antwort. Zumindest weis ich jetzt, dass es generell funktionieren kann :-)

Die Links, die ich für die zweite Navi-Leiste benötige, sind auch in der ersten Navi-Leiste hinterlegt und funktionieren dort einwandfrei.

Ich werde die zweite Leiste jetzt löschen und neu erstellen, wer weiß, wo sich der Fehler eingeschlichen hat.

Grüße

Zebellina

Freewind schrieb am 01.06.2011 um 16:22 Uhr

OK, und was wenn du einfach die erste Leiste kopierst und dann über Navi bearbeiten als Vertikal oder horizontal machst, so wie du es haben willst?

Die Links, die ich für die zweite Navi-Leiste benötige, sind auch in der ersten Navi-Leiste hinterlegt und funktionieren dort einwandfrei.

Ich werde die zweite Leiste jetzt löschen und neu erstellen, wer weiß, wo sich der Fehler eingeschlichen hat.

Zebellina schrieb am 06.06.2011 um 09:07 Uhr

Hallo,

nachdem ich beschlossen habe die zweite Navi-Leiste zu löschen und neu zu erstellen - kopieren der anderen funktioniert leider nicht, da nur ein Teil der Inhalte übereinstimmt - ist mit aufgefallen woran es liegt!

Die zweite Leiste wird nicht auf allen Seiten benötigt. Daher konnte ich auch bei der Erstellung nicht sagen: "auf allen Seiten übernehmen". Ich habe dann zu Anfang den Fehler gemacht die neue Leiste nicht erst komplett auf einer Seite zu erstellen und dann auf die weiteren benötigten Seiten zu kopieren - denn so hat es jetzt funktioniert. Mein Fehler war, auf den diversen Seiten die jeweils benötigten Links einzubauen. Aus diesem Grund konnten Sie auf den anderen Seiten nicht funktionieren.

Ohne den Hinweis, dass es funktionieren muss, wäre ich wahrscheinlich nicht drauf gekommen. Vielen Dank also für den entscheidenden Tip.

Freundliche Grüße

Zebellina