Zweite Homepage veröffentlichen FTP

wweyerstrass schrieb am 23.03.2015 um 20:42 Uhr

Hallo Zusammen,

ich verzweifle gerade...ich versuche mal mein Problem (ich bin Laie) zu schildern. Ich habe mit WebDesigner 2 Homepages erstellt. Vor einem Jahr einfach die erste exportiert bzw veröffentlicht....ging alles ohne Probleme. Dann habe ich eine zweite Domain beantragt und wollte eine weitere erstellen und hochladen. Nun erscheint nach dem veröffentlichen der zweiten Seite immer die erste Domain. Wie bekomme ich 2 Seiten mit zwei webadressen, also völlig unterschiedliche korrekt veröffentlicht.

Ich glaube ich habe hier einen Fehler in der Zuordnung der Seiten bei der FTP Ordnerstruktur und der index Seiten. Ich habe zwar die zweite Seite exportiert auf meinen PC, schein aber nicht geklappt zu haben.

Wer kann mir hier eine Anleitung schildern, 2 Domains mit Inhalten richtig zu veröffentlichen.

Danke

Wolfgang

Kommentare

BeRo schrieb am 24.03.2015 um 19:07 Uhr

[...] Wer kann mir hier eine Anleitung schildern, 2 Domains mit Inhalten richtig zu veröffentlichen. [...]

Im Quellcode der von Dir verlinkten Website ist zu sehen, dass sie mit dem WD10 premium erstellt wurde. In der Hilfedatei (und im PDF Handbuch) findest Du etliche Infos zu dem Thema.

Unter dem Begriff "Bei einem anderen Webhosting-Service veröffentlichen" gibt es eine ausführliche Übersicht...

In 2 Sätzen zusammengefasst heißt das.

• Erstelle für jedes weitere Projekt, das Du auf einer Domain veröffentlichen willst, ein Unterverzeichnis auf dem Webserver und veröffentliche die unterschiedlichen Projekte in unterschiedlichen Unterverzeichnissen.
  • Wenn Du verschiedene Projekte auf je einer unterschiedlichen Domain veröffentlichen willst, melde Dich vor dem Veröffentlichen mit den jeweils passenden FTP Zugangsdaten auf der gewünschten Domain an, indem Du im WD die Daten im Fenster "Einstellungen für anderen Webhost" eingibst.

Ich bin sicher, dass Du mit den Infos zum Ziel kommst...

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 24.03.2015, 19:07, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓