Zweites (angehängtes) Projekt ist fehlerhaft

Loewe69 schrieb am 23.10.2012 um 19:20 Uhr

Hallo Magix Forum,

Über Datei / Filme verwalten / Importieren und Anhängen, hat man in MAGIX Video deluxe 17 Premium die Möglichkeit, mehrere zuvor erstellte Projekte (.MVD), zusammenzufügen. Das hat auch immer wunderbar funktioniert. Bis jetzt! Leider wird das zweite "angehängte" Projekt völlig zerstückelt (Siehe Screenshot):

Wenn ich das anzuhängende (fehlerhafte - siehe oben) Projekt separat öffne, sind alle darin enthaltenen Dateien absolut fehlerfrei. Ich habe auch schon versucht, die Projekte unter einem anderen (neuen) Namen abzuspeichen und dann zusammen zufügen oder die Projekte in der Reihenfolge zu ändern. Ohne Erfolg! Stehts ist das zweite anggehängte Projekt fehlerhaft und weist Lücken auf (siehe Screenshot)!

Könnte es daran liegen das mein Gesamtprojekt mit knappen 2,5 Stunden zu lange ist und das Magix bzw. meinen PC überfordert?

Habt Ihr ´nen coolen Tipp für mich parat?

Viele Grüße

Volker

--------------------------------------------

Mein PC:

Window 7 / 64 Bit / 4GB Arbeitspeicher / icore 3 CPU

MAGIX Video Deluxe 17 Prmium / Version 10.0.12.2 (UC1)

Kommentare

wabu schrieb am 23.10.2012 um 20:10 Uhr

2,5 Std sind schon lang - aber ich weiss nicht.

Exportiere doch mal das "Lückenprojekt" im Ursprungsprojekt als mxv Datei (Magix Video) und stelle das mal dafür in die timeline.

ByThe Way: soll das Projekt sooo lang bleiben. 

Zuletzt geändert von wabu am 23.10.2012, 20:10, insgesamt 1-mal geändert.

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und SJ 1000 und Hero7, dazu die Pocket und die Insta 360 X4 und die Mini 3

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

Loewe69 schrieb am 25.10.2012 um 15:29 Uhr

Hallo wabu,

ich bin Deinen Vorschlag nach gekommen und habe das "Lückenprojekt" als mxv Datei exportiert und dann in die Timeline gestellt. Das hat auch wunderbar funktioniert! Danke soweit! Nur leider ist dann natürlich ein Bearbeiten der einzelnen Objekte (in ursprünglich 20 Spuren) nicht mehr möglich, da die mxv Datei 2 Spuren daraus macht. Natürlich könnte ich die original "Lückendatei" immer wieder verändern, dann als mxv Datei exportieren und wieder einfügen. Aber so richtig glücklich macht mich das nicht.

ABER! UND JETZT KOMMT`S!

Ich habe es tatsächlich geschaft, mit einem "Trick" das "Lückenprojekt" sauber anzuhängen, so das dann keine Lücken mehr vorhanden sind. So habe ich´s gemacht:

Dieses mal bin ich nicht den Weg über, Datei / Filme verwalten / Importieren und Anhängen gegangen, sondern habe einfach mal versucht das "Lückenprojekt" (.MVP) zu dem ersten geöffneten Projekt (.MVP) in der Time-Line hinein zu ziehen. Direkt hinein ziehen geht dann zwar nicht, aber es kommt dann ebenfalls folgendes Dialogfenster:

Wenn ich nun hier auf "Neues Prijekt hinzufügen" klicke, funktioniert es!!! Da war ich dann erstmal sprachlos.

Meine Vermutung ist, das das Magix Programm hier einen kleinen Bug aufweist. Das bedeudet, das über Datei / Filme verwalten / Importieren und Anhängen es nicht möglich ist große Filmdatein sauber zu erstellen.

Ein ähnliches Phänomen hatte ich auch auch schon mal bei Adobe Photoshop Elements 9 erlebt. Bei dem Aufruf einer bestimmten Funktion über die Sympolleiste stürtzt das Programm immer ab! Wenn ich die gleiche Funktion über einen Umweg erreiche, geht´s! Da war ich dann auch platt! Na ja! Diese Software-Pakete sind einfach zu komplex um alle Fehler vorneweg auszumerzen. Aber dafür gibt es ja die Updates.

Um Deine Frage nachzukommen, ob mein Prokekt soooo lange bleiben soll. Ein klares JA! Mitlerweile habe ich 420 Stunden Arbeit in dieses Projekt gesteckt. Na ja, manche Kinofilme haben auch Überlänge. Aber dieses Projekt hällt Erinnerungen sehr detailiert fest und da werde ich wohl auch nie wieder hinkommen: NAMIBIA

Vielen Dank für Deine kompetente Hilfe

Volker

wabu schrieb am 25.10.2012 um 16:35 Uhr

Meine Vermutung ist, das das Magix Programm hier einen kleinen Bug aufweist. Das bedeudet, das über Datei / Filme verwalten / Importieren und Anhängen es nicht möglich ist große Filmdatein sauber zu erstellen.

Habe ich bisher so nicht erlebt. Kann unter Umständen an der Grösse der Filme liegen - keine Ahnung.

Ich importiere die mvd ganz normal, dann werden sie ja zusätzliche Filme im Projekt. Da markiere ich alles, kopiere es und häng es dann per einfügen an den "Hauptfilm".

Zuletzt geändert von wabu am 25.10.2012, 16:35, insgesamt 1-mal geändert.

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und SJ 1000 und Hero7, dazu die Pocket und die Insta 360 X4 und die Mini 3

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube