Zweitinstallation - Automatische Einspielung gekaufter Effekte etc.?

Michael-Weineck schrieb am 29.08.2020 um 20:00 Uhr

Moin moin, meine Frage betrifft nicht nur Video Deluxe Plus, sondern auch PhotoStory Deluxe inkl. Travelmaps, Music Maker und ggfs. andere MAGIX-Programme für die ich zusätzliche Effekte/Inhalte etc. gekauft habe (alle Programme mit der jeweils aktuellen Downloadversion). Wenn ich die Programme auf meinem Laptop als Zweitinstallation einrichte und aktiviert habe, werden dann zusätzlich gekaufte Inhalte automatisch heruntergeladen und installiert oder muss ich alles einzeln anklicken und downloaden/installieren? Ich kann diese Inhalte aber leider nicht finden, sondern lediglich die Standardeffekte etc., die mit dem Programm in der Basisversion kommen. Es sollte doch wohl eine intelligentere Lösung geben, aber leider finde ich bisher hierzu keine Antworten. Oder kann/muss ich das ganz anders machen und bestimmte, ganze Ordner und deren Inhalte vom Haupt-PC kopieren und auf dem Laptop an gleicher Stelle einfügen? Beste Grüße an die Community und den/die Unterstützer, Michael Weineck

Kommentare

BilderMacher schrieb am 29.08.2020 um 20:16 Uhr

Bei den aktuellen Versionen von VDL, Photostory, Music Maker, etc. kann man über das Menü Hilfe alle seine gekauften Store-Inhalte erneut herunterladen. Damit hast du dann auf der Zweitinstallation den gleichen Inhalt.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 29.08.2020, 20:20, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6466

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 145.0.2 (64-Bit)

👶-Boomer

Michael-Weineck schrieb am 30.08.2020 um 12:26 Uhr

Moin BilderMacher, lieben Dank für die schnelle Antwort. Den Link zu gekauften Store-Inhalten hatte ich auch gesehen, dies aber leider nicht mit in meine Anfrage geschrieben. Ich hatte gehofft, dass man vielleicht irgendwo einen entsprechenden MAGIX-Ordner auf dem Haupt-PC finden kann und diesen dann auf dem Laptop an entsprechender Stelle einfügen kann. Aber mir bleibt wohl nichts anderes übrig, als die Store-Inhalts-Funktion zu nutzen und alles nochmals herunterzuladen - was ohne Breitbandanschluss bei uns auf dem Lande noch sehr zeitaufwendig ist. Schönen Restsonntag noch, Michael Weineck

BilderMacher schrieb am 30.08.2020 um 12:53 Uhr

Nein, kopieren ist nicht zielführend, weil die Inhalte nach dem Herunterladen auch noch in ein Verzeichnis eingetragen werden. Das kann das Programm besser, weil es auch weiß, wo genau etwas zu vermerken ist. Somit ist sichergestellt, dass es zu keinen Programmfehlern durch eine Kopieraktion des Anwenders kommt.

Dann müsstest du nochmal alles Neuinstallieren. Das wäre nun erst recht vergeudete Zeit.

Lass den Rechner über Nacht laufen und alles laden.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6466

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 145.0.2 (64-Bit)

👶-Boomer

Michael-Weineck schrieb am 30.08.2020 um 13:26 Uhr

Danke, ja genauso mache ich es - wie immer, wenn größere Downloads anstehen. Beste Grüße von der Nordseeküste, Michael Weineck