Hallo,
in der finalen Phase meines Projektes scheinen sich die Probleme zu häufen und mich ärgert es leider sehr, dass ich diese Fehler nicht selber finde.
Genutzt wird VDL 2013, 12.0.42. Im Verlauf eines Abspanns wird aus einem Video ein Standbild erzeugt (Gruppenbild) und eingeblendet, welches eine Dauer von ca 3 Sekunden hat. Anschliessend ein Schnitt und das Video läuft normal weiter.
In der Vorschau funktioniert das wunderbar und ohne Mucken. Exportiere ich nun in MP4, Video: 1920x1080 ; 25.00 Frames/s; H.264 3000 kbit/s, Audio: 44100 Hz; Stereo; AAC) entsteht zwischen dem Standbild und dem wieder einsetzenden Video eine 1-2 Sekunden Lücke die sich als schwarzer Bildschirm darstellt. Ton der Hintergrundmusik läuft weiter.
Ich habe defintiv als Blende "Schnitt - keine Blende" gesetzt.
Was mich hierbei auch wundert......neuerdings wird an der Stelle, an der ich das Standbild erzeuge eiskalt über ALLE Spuren ein Schnitt gesetzt.
EDIT
Das Problem lässt sich eingrenzen. Sobald ich beim Rendern "Videoeffekte auf GPU berechnen" anklicke entsteht diese Lücke. Alle Videos vorher wurden allerdings genau mit diesen Einstellungen gerendert und zwar efolgreich......muahaha.....HILFE!