Dem Eiswind folgen (Eiskönigin)

tingel escrito el 27.01.PM a las 21:55 horas
Etiquetas:
Título: Eiskoenigin
Artista: Die Gefaehrten Tingels
Álbum: Eiskoenigin

Zuerst einen großen Dank an Kai, der sich schon lange zu meinen Gefährten zählt.... und diese Sehr schöne Musik beigetragen hat... auch wenn er nicht gerne Klischees bedient und ich eigentlich auch nicht, kam ich nicht dran vorbei, der Eiskönigin zu huldigen... Danke Kai und ich hoffe Euch gefällt die Geschichte...

Gewidmet einer Frau, von der ich mir Wünsche, das ich eines Tages Ihr Gefährte sein darf...

Musik Kai - Text und Voice Andi, der Tingel

 

Eiskönigin…

 

Meine herzallerliebste Eiskönigin....

Dein Pelz ist aus Schnee und Eis

Deine Wärme ist kalt wie der Frost,

Ich stehe am Ofen, doch der wärmt

wie der Eis Wind aus Richtung Ost.

 

Ich habe das mit meinem Leben gezahlt

Und habe ich nicht nur von Dir geprahlt?

Doch es zählt nur das was ich Dir gebe,

nicht was ich möchte, wofür ich sterbe

Deine Liebe ist alles wonach ich strebe…

 

Ich sterbe nur für einen einzigen kurzen Blick von Dir,

und bringe ein paar der Zeilen für Dich auf das Papier…

 

Dich zu lieben heißt immer dem Eis Wind zu folgen,

sich den Wölfen und den kalten Winden zu beugen…

Doch immer, und immer treibt es mich zu Dir hin…

Du bist zwar mein Ende aber auch mein Neubeginn!

Meine Eiskönigin….

Doch wenn ich eines Tages das Feuer entzünden kann,

dann hoffe ich auf das große tauen und ein irgendwann

Meine Eiskönigin, meine Liebe, der Kälte großer Raum

Sei meine Hoffnung, mein Leben, nicht nur ein Traum…

Doch immer, und immer treibt es mich zu Dir hin…

Du bist zwar mein Ende aber auch mein Neubeginn!

 

Dich zu lieben heißt immer dem Eis Wind zu folgen,

sich den Wölfen und den kalten Winden zu beugen…

 

Dich zu lieben heißt immer dem Eis Wind zu folgen…

Tingel 2015©®

http://www.tingelmusic.de

https://soundcloud.com/men-behind-the-curtain

Wir sind TmbTc, sind Gefährten, sind Menschen, die einfach das machen was sie fühlen... grüße an Euch alle...

Kai und Andi

 

 

Comentarios

Antiguo usuario escrito el 27.01.PM a las 22:09 horas

ich möcht dir nict zu nae treten ... aber dein dein gasng (gerade am anfang klingt irgendwie aufgesetzt ... ) darüber hinaus stimmt der niedergeschriebene text nicht mit den vocals überein ... 

die weiblichen vocals  (2:30)und die folgenden vocals sind authentisch ... gegen Ende klingst du wieder (für mich) ehrlich auch wenn es nicht immer 1:1 läuft ...

(bitte beachte meinen Kommentar nur als meine Meinung ... ich gebe keine sterne, da der track für mich zu durchwachsen war, als dass ich mic dazu hinreißen lassen würde)

übrigens mein H ist ziemlich defekt also bitte nicht wundern, wenn es öfter mal fehlt ....

lg alex

ps.: wenn du an meinen ideen interessese hast schreib mich einfach an...

Antiguo usuario escrito el 28.01.AM a las 03:23 horas

Moin mein Freund!

Ja, mal wieder wat von unserem tingelchen wat aufe Ohr´n, ne! :-) Ich kenne Dich ja nun schon eine ganze Weile und weiß, wie Du Musik machst und auch singst. Das es nicht immer so im Einklang mit der Musik ist, weißte selber aber irgendwie macht es das dann doch wieder aus denn Du gibst Deinen Songs genau diese spezielle Note und das hat doch immer was. Text finde ich passend zur atemberaubenden Musik von Kai, der hier auch wieder alles gegeben hat. Also ich bin hier nich erfror´n, mir wurd ganz schön heiß, bei eurer Coop. Bin immer wieder gespannt, was als nächstes kommt. Ein Meilenstein, ist´s diesmal nicht aber trotzdem hat´s mir gefallen und die 5 Eissterne sind sicher gut aufgehoben und für die gute Zusammenarbeit auch völlig verdient. Danke für´s teilen und weiter machen, bitte.

Viele liebe Grüßle vom Bodenseeler

Bernd

Antiguo usuario escrito el 28.01.AM a las 10:45 horas

Hallo Ihr Zwei!!!

Erstmal ein Lob für diese herrliche Musik!!!

Melodie klasse, die nimmt mich wieder total mit!!! ( Kai ,das geht an Deine Adresse!)

Die Stimme ist ja unverkennbar, gelle mein Tingelchen,kommt wieder volle Begeisterung bei mir auf!!!

Meckern kann ich nicht,mir hats sehr gefallen und wünsch mir von Euch weiter so coole Musik!!!

Danke!!!

Viele liebe Grüße Chris

GBTraveller escrito el 28.01.AM a las 11:34 horas

Moin Männers,

der starke Gesang wirkt für mich nicht aufgesetzt, sondern mehr wie im Satz einsetzend. Ein brüllendes Arrrrrrr als Vorspiel bzw. Einstieg zum Hauptgesang , könnte diesen plötzlichen Effekt vielleicht entgegen wirken ! Ist mir aber persönlich schnurz piep egal ! Du bzw.Ihr kommt halt direkt zur Sache.

Musikalisch hat Kai, hier einen super Backround geschaffen ! Besonders das Verhältnis zwischen Musikbasis und Gesang ist super gestaltet.

Das Git.-Solo ist super geil gesetzt ! Fragen zur Machart des Backround's stelle ich nicht mehr öffentlich ! 

Musikalisch bekomme ich wirklich eine leichte Gänsepelle bei diesem wuchtigen Sound ! Zeigt bei mir immer, dass das Kopfkino meinen inneren Projektor anschmeißt. Hurra...... ich lebe noch  !

43 Aufrufe, 3 Bewertungen & 2mal 5 Sterne sind ein schlechter Witz !  Du und Kai gebt euch so viel Mühe mit der Musik, da kann man(n) oder auch Frau auch den sogenannten persönlichen Geschmack, auch gerne einmal vergessen ? Können das nur Musiker ?

In diesem Sinne volle Kelle und beste Grüsse

Freddy

guentersiegert escrito el 28.01.PM a las 12:00 horas

Super Klangteppich! Diesen poetischen Text draufzusingen war bestimmt nicht leicht aber es ist ganz gut geworden. 

born67 escrito el 28.01.PM a las 15:54 horas

Hi,

staker song den Ihr da abliefert. Die Gitarren kommt fett rüber, tolles Solo.

Den Gesang find ich auch super, jedoch meiner Meinung nach nicht immer ganz stimmig mit dem sound, ist aber geschmackssache und auch nur eine winzige Kritik am Rande.

Lg Klaus

MW73 escrito el 28.01.PM a las 16:39 horas

Jetzt weiß ich, das es schwehr sein wird,
 auf die Magix Rocksamples zu texten und zu singen

da nicht alles so gut passt leider nur 
 

 *   *   *   *

Antiguo usuario escrito el 28.01.PM a las 18:56 horas

mein lieber freund,

unabhängig von all den kom vor mir schreibe ich, wie du mich kennst  und wie ich denke.

( ich höre es mir nicht nur einmal an )

ich finde, es ist sauberer rock. deine stimme hätte ich etwas besser deutlicher ( zum verstehehn ), du weisst, wer es nur einmal hört ?, hört anders....::::, also für mich eine starke sache...

l.g.

Hartmut

Mondschwester escrito el 28.01.PM a las 19:02 horas

Hi ihr beiden!

Oh! Das passt aber perfekt zu dem Bild!!! Da habt ihr aber ein interessantes Stück gezaubert!

Mann Andi! Bitte nicht so lachen!!! Ich bekomme Gänsehaut...ehrlich...

Musikalisch wie immer sehr gut! Der Text ist richtig toll...

Ich weiß nicht, beim Gesang hätte ich vielleicht ein wenig mehr Hall darauf gelegt...und das Gitarrensolo ein wenig lauter, das klingt so interessant...geht leider unter...

Hmmm...Andi sei mir bitte nicht böse...aber ich hätte mir eine Melodie gewünscht...einen Refrain, der sich ins Hirn einbrennt...du singst (nach meinen Ohren) immer auf der gleichen Höhe...und es ist auch wenig Abwechslung drin...nicht böse sein, ist nur meine subjektive Meinung...und Wahrnehmung...

Aber ich finde den Song stark und er erzeugt ein schönes Klangbild...Eiskönigin...sehr cool!!!
Haha...Wortwitz ;-)

Grüßchen
Mond

MRW2014 escrito el 28.01.PM a las 20:39 horas

Ja lieber Andy und Kai.......bin etwas "gespalten" in meiner objektiven Meinung..........Song und Stimme eigentlich sehr gut.....aber Du Andy liegst leider nicht immer ganz im Timing  wie mir scheint und auch die Töne passen maches mal nicht so richtig......aber die Idee allein und das Arragement im allgemeinen so wie der Text, sind schon verdammich gut.....also wenn man über ein paar Dinge hinweg sieht wirklich sehr sehr gute Arbeit von Euch beiden !!

Die Git. sollte noch etwas nach vorne, die ist richtig gut......und der Song könnte ruhig noch etwas mehr Druck vertragen....!

und Danke für die Einladung !

LG.Roland

walter-innerkofler escrito el 28.01.PM a las 20:48 horas

Mayestätische Rhythmen und Instrumentalik, sehr erzählerischer Text. Eine gute sorgfältige Arbeit, musicalhaft. Verdient eine Wertschätzung von 5* meiner Meinung nach.

Maboe escrito el 28.01.PM a las 20:50 horas

Für mich ein wunderbarer Song, habt Ihr beide sehr sehr gut umgesetzt. Erzeugt wirklich Kopfkino!

Ja, das mit dem Timing im Gesang...

... 

...macht mir nix aus! 

Du hast eine begnadete Stimme und bist ein erstklassiger Poet. Sänger und Poet ringen manchmal ein bißchen um die Vormachtstellung. Na ja, hier hat der Poet mal wieder die Oberhand behalten. Wenn man´s erkannt hat, dann nimmt man das halt als Deinen persönlichen Stil. Ich mag das sehr!

Mathias

Piazzini escrito el 28.01.PM a las 22:28 horas

Hallo ihr beiden

ein Dreamteam bei der arbeit. Ganz klar eure handschrift, ganz klar grosses Kino!

Kai hat dem typischen Tingelgesang einen perfekten bkgrnd gegeben. Wunderbar theatralisch vorgetragen, mehr ein gedicht als ein gesang passt die athmosphäre sehr gut zu diesem mysischem instrumental.

Nach meinem empfinden dürfte das instrumental an einigen stellen noch etwas presenter sein.....als gesammtes aber wieder ein meisterwerk von euch beiden.

en liebe gruess vom

sandro

This escrito el 28.01.PM a las 22:41 horas

Tach Männer,

ein ungewöhnlicher Song.....irgendwie......aber richtig gut. Musikalisch einfach genial. ich könnte mir vorstellen, dass das "Untiming" gewollt war, denn beim Gesang steht ja nicht gerade eine typische Melodie im Vordergrund, sondern eher die Geschichte. 

Für tolle gemacht. 

Gruss

Matttias

Frankie-Kay escrito el 28.01.PM a las 23:58 horas

Musik wieder steinstark, dafür kann ich nur Sterne rüberwerfen. An erster Stelle steht bei mir bei Musik ganz vorne die Kreativität. Und Ideen, die habt ihr.    Ansonsten schließe ich mich dem Kommentar von Piazzini an.

Liebe Grüße,

Frankie

 

Antiguo usuario escrito el 29.01.AM a las 00:19 horas

Hallo Ihr beide,

Schließe mich den meisten an und finde dein Gesang Toll Andi und du weiß das Ich ein absoluter Fan deiner Stimme bin ,aber persönlich finde was Kai im Hintergrund angerichtet hat ein Hammer.

Gratulation und Anerkennung an euch beide für diesen Hörgenuss.

L.g:Orlando

danne escrito el 29.01.AM a las 10:31 horas

Hallo die Herren,

Toller Gesang, Super Arrangement, Und ein Klang vomFeinsten. Man hört hier jedes Instrument heraus. 

Gratulation. An Euch. Ich bin vom Text, Gesang und von der Instrumentierung absolut überzeugt.

FAV. 

LG, Daniel

Antiguo usuario escrito el 29.01.PM a las 12:53 horas

eine Eiskonigin  braucht einen Mann "Winnd aus Richtung Ost Ost Ost    ................. ich  scherze das lied nice Andi  bitte   mir scheint dass du ahnliche melodie gemacht   wenn es nicht so ist wäre ich gern

Music-fan30 escrito el 29.01.PM a las 15:31 horas

Wow Wow Wow Respekt mein Bester der Text ist Hammer wenn ich sowas könnte (Texte schreiben) würde ich auch anfangen zu singen) auch der Rock selber krasse mega geil....

Lg Ben

Antiguo usuario escrito el 29.01.PM a las 19:19 horas

ich weiss mein lieber freund, du bist ein sehr guter musiker und dies hier gefällt mir sehr gut, auch diese zusammenarbeit.

wie gesagt eine klasse arbeit von euchh allen.

aber ich als ein mensch und musiker, der nun einmal die sprache mehr schätzt  als die musikl. unterstützung, muss ich sagen, du könntest alles etwas besser, mit deiner stimme zum ausdruck bringen !..( ich weiss du kannst es ! )..nimm es mir nicht übel, aber im dem sprechgesang, als welchen ich dies bezeichne, gehört mehr dazu...

also dann mal.

l.g.

Hartmut

p.s. alle 5 auf die nase

Michel-Solo-Band escrito el 29.01.PM a las 19:53 horas


...Respect an beide,...keine Frage,....klasse Team & Teamarbeit ohne wenn und aber.

Der Gesang wurde angesprochen,...habe ich gelesen,..aber das muß man alls Hobby-Musiker erst mal hinbekommen.

Klar geht hier noch was,..timing und Panorama, bsl. mehr bass,...aber das nur am Rande und für meine Bedürfnisse nicht wichtig.

Klasse !!!!

LG  Tyler

Antiguo usuario escrito el 31.01.AM a las 00:26 horas

Sehr schöner Text und auch selbst gesungen. Allemal schon eine Leistung für sich. Die Musik selbst finde ich auch sehr gelungen, viel Drive und Energie. Ein starkes Stück Musik.

mcbin escrito el 31.01.AM a las 01:36 horas

Respekt ! Respekt ! Respekt !
Für diese großartige Arbeit von Euch. Klasse Instrumentierung, großartiger Text und auch noch selber gesungen, ich ziehe meinen Hut!
Volle Punktzahl + FAV
Gruß  Michael

redisland escrito el 31.01.PM a las 15:11 horas

hi ihr zwei

klasse musik

klasse gesang und text

klasse arbeit

fav

lg die redis