Bei Aufnahmen vom Bildschirm: Das Dateiformat von .... *.mxv kann nicht gelesen werden.

Donald72 escrito el 20.12.PM a las 16:01 horas

Hallo zusammen,

ich bin echt am verzweifeln. Ich mache umfangreiche Bildschirmaufnahmen für ein Tutorial und wiederholt (nicht immer, aber oft) beende ich die Aufnahme und bestätige mit ok. Aber anstelle der Anzeige in der Timeline bekomme ich einen Fehlerdialog wie im titel beschrieben.

Das Laufwerk ist nicht voll oder schreibgeschützt, wie im Dialog vermutet wird. 

Was kann ich tun? Gibt es einen Workaround? Ich habe die Version online aktualisiert :-(((

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Comentarios

Rohe escrito el 20.12.PM a las 16:53 horas

Wurde denn eine *.mxv-Datei erstellt?

Ich hatte das Problem mal bei der Reiseroutenannimation. VDL geschlossen und neu gestartet. Die vorhandene mxv-Datei in die Timeline gezogen und konnte sie einwandfrei verwenden.

Donald72 escrito el 20.12.PM a las 16:59 horas

Ja, es wurde eine mxv Datei erstellt. 

Jetzt sehe ich gerade, dass immer dann, wenn dieser Fehler erscheint, die Datei genau 374 Bytes gross ist.

Leider ist die Datei halb binär, so dass ich nicht erkennen kann, was da drin ist.

BilderMacher escrito el 20.12.PM a las 19:01 horas

Schließe das Programm und lege die DVD ein und wähle Reparieren. Eventuell ist es nur ein Dateilesefehler ...

Modificado por última vez por BilderMacher el 20/12/2013, 19:01 Horas, modificaciones en total: 1

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5917

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

Donald72 escrito el 20.12.PM a las 20:40 horas

Hm, leider haben nach wie vor alle Antworten nicht geholfen.

Es ist definitiv so, dass sehr viel Speicherplatz auf der Platte vorhanden ist. Die Berechtigungen sind auch da. Leider kostet das Problem so viel Effizienz, dass ich Magix nicht sinnvoll nutzen kann, wenn ich nach jeder x. ten Aufnahme befürchten muss, dass es heisst: Dateiformat kann nicht gelesen werden.

Kann es evtl. an der SD Platte liegen? Ich mache ja überhaupt nichts besonderes und habe eine ganz normale Windows 7 Installation.

Oder liegt es an der Kombination Magix 32 Bit, Windows 7 64 bit? Aber auch das erklärt nicht, warum es manchmal geht und nicht immer fehlschlägt. Sehr merkwürdig.

Hoffe es gibt noch den einen oder anderen Tipp für mich.

Vielen Dank und frohes Fest

BilderMacher escrito el 20.12.PM a las 21:02 horas

Bevor du eine Reparatur durchführst, benenne den Ordner RegModule durch Anhängen von irgend ein Zeichen um ... Er liegt hier:

C:\Program Files (x86)\MAGIX\Video deluxe 2014 Plus

Die Installation bzw. Reparatur ersetzt nur die Dateien, die fehlen durch neue von der DVD. Vorhandene (auch defekte) werden nicht überschrieben ...

Modificado por última vez por BilderMacher el 20/12/2013, 21:02 Horas, modificaciones en total: 1

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5917

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer