GRABBY terratec unter WINDOWS 7

peter-eger escrito el 07.06.AM a las 11:05 horas

Bei der Digitalisierung meiner VHS-Cassete vom Videorecorder über den GRABBY Terratec wird nur der Ton überspielt. Das Video ist nicht sichtbar. Mit WINDOWS XP hat es funktioniert. Jetzt habe ich WINDOWS 7. Die Programmaktualisierung wurde durchgeführt - bringt aber nichts. was kann ich tun?

Hardware: Laptop Samsung 550P5C-502DE

Betriebssystem; WINDOWS 7 Home Premium Serv.-Pack 1

Software: MAGIX Filme auf DVD TerraTec Edition Vers. 7.0.3.8

Peter Eger

Comentarios

peter-eger escrito el 07.06.PM a las 16:35 horas

Hallo FredW,

danke für die Rückantwort. Ich versuche deine Fragen zu beantworten.

1. Einen Treiber zum Terratec Grabber für WIN 7 habe ich suchen lassen. Er ist lt. Gerätemanager aktuell.

2. Die Grabbersoftware wurde mit dem Grabber geliefert. Ich gehe davon aus das eine Softwareaktualisierung unter WIN 7 gestartet, auch auf das aktuelle Betriebssystem aktualisiert - oder??

3. Mein Rechner ist neu. Wurde mit WIN 7 ausgeliefert. Das Programm für Terratec Grabby habe ich neu installiert.

4. Im Gerätemanager wird der Grabber als Audio-Gerät und einwandfrei funktionierend angezeigt.

5. Softwareeinstellungen:

Videotreiber: Terratec Grabby über USB

Audiotreiber: Terratec Grabby

Aufnahmequalität: MPEG-2

Videoformat: PAL

6. Grabber ist direkt (ohne Hub) an USB 2.0 angeschlossen

Ich hoffe die Angaben reichen für einen entscheidenden Tip aus.

Danke im Voraus.

MfG Peter Eger

peter-eger escrito el 08.06.AM a las 09:54 horas

Hallo FredW,

danke für die Antwort.

2 Fragen hätte ich noch:

- wo bekomme ich einen WIN7.Treiber für den Grabby her?

- ich habe den Grabby über die drei Kabel (rot,gelb weiß) an meinem Panasonic-Recorder angeschlossen. Ist die Variante über Scart- Anschluß besser? Ich habe aber einen Adapter ohne Schalter und am Videorecorder ist auch keiner.

MfG Peter Eger