Hartware Encoding --- MAGIX Video Pro X9 v15 0 5 211 (x64)

Dresden-2017 escrito el 07.01.PM a las 13:43 horas

Hi magic User,

wenn der Haken bei der HW Enc. gesetzt ist, da kommt beim Erstellen der m2ts Datei kein HW encoding. Ist sehr verwirrend.
Ohne Haken erscheind die Meldung nicht. Von einer früheren SW Variante gab es das Problem. Ist das Problem bei 15.05.211 behoben? Meine Grafikkarte ist Nvidia 470.

Gruss aus Dresden

Comentarios

hgreimann escrito el 07.01.PM a las 14:45 horas

Hardwareencoding in VPX mit dem Standardcodec von Intel geht nur mit QuickSync der integrierten Grafik von entsprechenden Intel-CPUs. Welche CPU Du hast, steht nicht in Deinem Beitrag. Deine verbaute dezidierte Grafik ist für das Rendern mit dem Standardcodec unerheblich.

Dresden-2017 escrito el 07.01.PM a las 15:01 horas

CPU Typ                                           QuadCore Intel Core i7-3770K, 3900 MHz (39 x 100)
Motherboard Name                          Gigabyte GA-Z77X-UD5H  (1 PCI, 3 PCI-E x1, 3 PCI-E x16, 1 mSATA, 4 DDR3 DIMM, Audio, Video, Dual Gigabit LAN, IEEE-1394)
 Motherboard Chipsatz                      Intel Panther Point Z77, Intel Ivy Bridge
  Arbeitsspeicher                                32728 MB  (DDR3 SDRAM)

hgreimann escrito el 07.01.PM a las 15:26 horas

Dein Prozessor ist zwar schon etwas betagt, kann aber QuickSync. Du musst im BIOS die integrierte Grafik aktivieren, den Intel Treiber über Windows installieren und an den Grafikanschluss des Mainboards einen Monitor hängen. Lies mal u.a. hier:

https://www.magix.info/de/tutorials/quicksync--991929/

Zu diesem Thema gibt es Einiges im Forum. Bitte Suchfunktion nutzen.

Modificado por última vez por hgreimann el 07/01/2018, 19:57 Horas, modificaciones en total: 1

PC: Asus Rog Strix Z390 I, Intel I9-9900K, 32 GB DDR4-RAM, NVidia RTX 270, 2x Samsung SSD Pro , 1x4000 GB HDD

Dresden-2017 escrito el 07.01.PM a las 15:44 horas

Danke für Euren Tipp. Habe nur eine Frage. Wenn ich nach der Anleitung : https://www.magix.info/de/tutorials/quicksync--991929/ alles eingestellt habe, kann ich meine Nvidia noch nutzen? Ist der Monitor nur für die Einstellung im Bios von nöten.

newpapa escrito el 07.01.PM a las 16:07 horas

Hallo,

wenn die interne Grafikeinheit aktiviert ist (Grätemanager) kann die Nvidia grundsätzlich verwendet werden. Es ist aber nicht auszuschließen, dass das nicht geht. (Habe ich bei meinem PC so nachgelesen, funktioniert aber trotzdem).

Der zweite Monitor ist nicht für die Einstellung des Bios erforderlich, sondern damit das System die Intelgrafik zur Verfügung hält.

Bei meinem alten PC (mit i7 3700k) hatte es genügt einen zweiten Monitor ohne Anschluss einzurichten. Meldung: trotzdem versuchen einen Anschluss auf VGA herzustellen (oder so ähnlich, ist schon ein Weilchen her)

Beim neuen PC muss zwingend ein zweiter Monitor angeschlossen werden und angeschlossen bleiben. Nehme ich den weg, steht QuickSync nicht mehr zur Verfügung.

Ich habe am Monitor zwei Eingänge, die nutze ich für NVIDIA und Intelgrafik parallel.