Ich habe Deine Empfehlung nachvollzogen. Gerätemanager geöffnet, Treiber über Updates aktualisiert.
Keine negativen Hinweise gesehen.
Mein Bluraybrenner ist über einen USB angeschlossen.
Name des Brenners: " Samsung TSSTcorpBDDVDW SE 506AB T S00
Es betrifft: " MAGIX Fotos auf DVD MX De luxe".
Du schreibst richtig: Im Magixprogramm selbst müsstest Du nur vor dem Brennen Deinen Brenner auswählen. Der Bluraybrenner erscheint dort aber nicht.
Genau da liegt ja mein Problem:
Ich habe in meinem ASUS-PC einen fest eingebauten ASUS-Brenner. Der wird auch angezeigt. Ich will aber nicht über ASUS (ist kein Bluray) sondern über meinen externen (USB) Samsung -Brenner eine BD brennen.
Wie schaffe ich es, dass der Bluraybrenner Samsung in die Brennerauswahl integriert ist und als Alternative auswählbar ist. ?
Ich bin auf Windows8 umgestiegen, weil mir mehr Möglichkeiten geboten wurde und ich habe mir alle Filme und in der Praxis bei Freunden das neue Betriebssystem angesehen. Hat mir auch sehr imponiert.
Vor der Instrallation habe ich über Windows 8 Upgrades-Assistenten die Kompatibilität prüfen lassen.
Das MAGIX Fotos auf DVD MX Deluxe wurde als kompatibel klar und deutlich ausgedruckt.
Habe über Magix mir die aktuellsten Updates installiert.
Das Programm wurde von mir erst am 19.11.2011 per CD->ROM eingespielt. Also noch nicht einmal ein Jahr alt.. Und wieso soll die Installation fehlerhaft sein ?
Ich kann leider Deine letzten Aussagen nicht ganz nachvollziehen.
Es kann und darf eigentlich nicht sein, dass eine Software, die noch nichtmal ein Jahr alt ist einfach in den Müll soll.
Das mit dem Blu ry-Treiber der Firma SAMSUNG TypTSSTcorpBDDVDM-SE 506 AB TS 00 habe ich auch schon mehrmals über Samsung versucht, einen aktiuellen Treiber einzuspielen. Ist mir bisher aber nicht gelungen, weil ich keinen gefunden habe -genau wie Du.
Daher habe ich den von Windows 8 benuzt.
Heute habe ich mir das von MAGIX Fotos auf DVD MX 2013 als Probedownload eingespielt.
Bei diesem neuen Programm ist das gleiche Problem aufgetreten.
zu meiner Antwort vom 15.11.2012 18:47 möchte ich noch nachtragen,dass ich über:
SAMSUNG FIRMWARE -Download -Blu ray-Step 1Choose Product Type-auf BD_Writer SLIM External -Step 2 dann wird "SE 506 AB" angezeigt, anklicken dann auf Step 3, dort stehen 2 Typen.
SE 506 AB TS 01
und SE 506AB/TS 00. Download.
Mein Brenner ist Typ 00
Download bei beiden probiert.
Beide hatten keinen Erfolg.
Mein Enkel, ist sehr firm, meint, dass in meinem PC noch Software von der Vista- Version -
die ich bei der Such nach den Updates vielleicht fälschlicherweise heruntergeladen habe,enthalten ist.
leider muss ich nochmal auf o.g. Problem zurückkommen.
Es lässt mir einfach keine Ruhe, dass es nicht funkktioniert.
Heute habe ich mir einen hochqualifizierten Experten zu Rate gezogen.
Es wurde mit neuen Treibern, Downloads von Windows und Samsung gearbeitet, die aktuellsten Updates von MAGIX Stand Version 11.0.5.88 und vieles mehr ausprobiert.
Fazit: Alles hatte keinen Erfolg. Selbst mit der neuen Version MX 2013 funktioniert es nicht.
Das Problem liegt ganz alleine bei MAGIX !!!!!!!!
Hier müssen jetzt die Softwareexperten ran, und zwar ganz schnell, um eine kompatilittät mit Windows 8 herzustellen.
Das Problem besteht doch nicht nur bei mir. Das haben bestimmt auch meine Mitfreunde von MAGIX.
Oder ????????????
Was habe ich schon einen Zeitaufwand und Geld investiert.
Alles für die Katz. Es ist zum Mäusemelken oder zum...........