Kauft Ihr regelmäßig den Update-Service?

Harald-weiland escrito el 11.02.AM a las 11:09 horas

Moin
kauft Ihr regelmäßig den Update-Service für 149 Euro oder lasst ihr auch mal das Programm ein paar Monate/Jahre unberührt?
So ganz kann ich den Mehrwert für 149 Euro nicht erkennen.
Und gilt der "Sonderpreis" von 149 Euro wirklich nur bis zum Ablauf des aktuellen Update-Abos oder gibt es den auch noch danach?
Grüße
Harry

Comentarios

maedschik escrito el 11.02.AM a las 11:19 horas

Hallo!

Das muss jeder für sich entscheiden. Es gibt Vorteile und Nachteile. Jenachdem, was jeder so will.😉

Man kann durchaus, wenn alles super läuft, schon mal Updats auslassen . Man muss dann eben auf die neusten Dinge verzichten.

Gruß m

ASRock Z170 Extreme4+ / i7 6700K / 16 GB RAM / Nvidia GTX1060 / Intel HD 530 / SSD 500GB / SSD 1TB / SSHD 1TB /Win 10 Home/ /Aspire A715-71G i5-7300HQ Quad Core 2,5 GHz 8GB GTX 1050 HD 630 Win 10 / Panasonic Fz 1000 / Power Shot G5 X / Panasonic Tz71 /Sony HDR-PJ780VE

Antiguo usuario escrito el 11.02.AM a las 11:35 horas

Am besten, man lädt sich eine Testversion und probiert damit herum.
Leider kann man damit selten externe Zugaben testen, aber wenn's ums Handling oder die Performance geht, sollte es reichen.
Das Problem ist: wie wird man das Zeug bei Nichtgefallen wieder sauber los?
Eigentlich hilft nur, Image vor der Installation und danach diesen Stand wieder herstellen.

Ich selber lasse mich manchmal von einem Update für VdL verführen, das kostet auch nicht so viel. Meist bin ich enttäuscht, weil der Mehrgewinn gegenüber der Vorversion in meinen Augen auch den geringeren Preis nicht wert war. Aber selber Schuld.

geschi escrito el 11.02.AM a las 11:48 horas

Hallo

Meine Meinung:

Man kann schon mal 2 Versionen überspringen.

marlu escrito el 14.02.PM a las 16:56 horas

Hallo!

Das muss jeder für sich entscheiden. Es gibt Vorteile und Nachteile. Jenachdem, was jeder so will.😉

Man kann durchaus, wenn alles super läuft, schon mal Updats auslassen . Man muss dann eben auf die neusten Dinge verzichten.

Gruß m

Guten Tag in die Runde! Auf das Update würde ich gern verzichten, da ich für die Bearbeitung von Naturfilmen keine blau eingefärbten Vögel brauche. Aber seit 1/2 Jahr! wird mir bei jedem Aufruf von Video Pro X mitten im Bearbeiten für "nur noch 3 Tage"! der verbilligte Tarif angeboten - wie sich dann herausstellt für Video Pro X11. Habe "Magix Config" und "Config" deinstalliert - nützt nichts. Offenbar verbindet sich MAGIX sofort bei Aufruf mit dem Server und meinem Login. Nicht nur das - nach jedem Update (von M. Video Pro X7 auf Magix Video Pro) verschwinden Teile von Titeln oder werden verschoben, sodass ich fast nur noch hässliche Schnörkel nutzen kann. Arbeite ich an einer komplizierten Schnittstelle greift das "Update" ein - dann stürzt Magix ab und ich muss auf ein Backup zurücksetzen. Habe auch noch ...Pro X7 auf dem PC, weil erfahrungsgemäß angefangene Schnitte nach dem Update nicht mehr zu bearbeiten sind (arbeite mit Magix schon seit >12 Jahren).

Windows 10 Pro Version 1809(Build 17763, 1039) 16 GB Arbsp., 64 Bit.

Magix Video Pro X Version 16.0.1.242

MvG Marlu

ralf-b1740 escrito el 18.02.PM a las 19:50 horas

Magix ist da ziemlich aufdringlich. Bekomme auch laufend solche Meldungen. Ich mache nicht jedes Update mit. Und ich möchte noch hinzufügen das dieser Installationsmarathon / bei Video Pro X 17 TOTAL nervig ist. ich hab schon einige male erlebt das die Installation NICHT reibungslos abläuft ( mit einem aktuellen sauber aufgesetzten Windows). GERADE MIT DEN ZUSATZ prg UND DIE SIND NICHT MAL KONSEQUENT INS DEUTSCHE ÜBERSETZT. Außerdem fehlt immer noch ein gescheites Buch für Einsteiger und Fortgeschrittene ( meine nicht das Handbuch). Fazit: statt immer wieder neue Updates und Versprechungen machen erst mal die rudimentären Aufgaben fertigstellen. Ansonsten bin ich zufrieden.

Ps, und ja ich weiß Englisch ist halt die Internationale Sprache. Ich hab mir jetzt angewöhnt ein Image Backup zu machen auf einem externen Datenträger.

Cherokee escrito el 27.02.PM a las 13:22 horas

Hallo Ralf,

ich nutze VPX seit es auf dem Markt ist und habe seitdem auch so meine Erfahrungen mit Programmfehlern etc. gemacht. Ich arbeite immer noch mit der Version 16.0.2.306 (UPD3) und das reicht mir völlig. Denn erstens habe ich derzeit keine Kameras, die z.B. 4K können, noch die entsprechenden Grafikkarten oder Monitore, die diese Fähigkeit beherrschen müssten. Noch ist es nicht wirklich erforderlich, dass ich meine Videos in besserer Qualität als AVCHD oder MP4 erstellen müsste. Es ist eher so, dass ich gerade dabei bin, Stück für Stück meine Eigenprodukte streaming-fähig zu machen. D.h. ich konvertiere alles in höchstmöglicher Webqualität. Vorteil: meine Archiv-Kapazität wird deutlich kleiner und Streaming funktioniert in der Cloud genauso flüssig wie auf dem Rechner oder TV.

…. Ja und Magix entwickelt sich mit seinen unglaublich vielen Meldungen und Mails langsam zum nervigen Spammer. Ich gebe Dir recht, es wäre wirklich gut wenn Fehler schon vorher gefunden und bereinigt würden, bevor die User sich beschweren. Aber das ist das alte Lied, der User ist der Major-Tester. 😆

Andererseits ist Videosoftware anderer Hersteller auch nicht fehlerfrei und da bevorzuge ich dann doch die zumeist leichte Bedienbarkeit der Magix-Produkte und lerne mit den Fehlern umzugehen. Aber ich kaufe nicht jede neue Version. Da halte ich lieber mein Win10Pro-Betriebssystem auf dem neuesten Stand, denn BS-Updates sind in der Regel nicht der Grund für Fehlfunktionen der Anwendungssoftware, eher die Kompatibilität und Konfiguration des aufgesetzten Systems. Gruß Maria 😉