MP3 lässt sich nicht in Magix Video deluxe importieren

Heartbreeze escrito el 27.02.PM a las 16:20 horas

Hallo,

habe gerade eben schon das Forum auf den Kopf gestellt, um eine Lösung für mein Problem zu finden. Leider  scheinen mehrere User das gleiche Probleme, aber keine Lösung zu haben.

Heute habe ich versucht, eine MP3 Datei per Drop and Drag aus dem Importmenü einzufügen. Hierbei bekomme ich leider immer nur eine Fehlermeldung, dass der Pfad nicht gefunden wurde und anschließend, dass ungültige ID3 Informationen in der Datei gefunden wurden.

Verwende als Betriebssystem Windows 7 und das Videobearbeitungsprogramm nennt sich Video deluxe MX Premium. 

Über Hilfe würde ich mich wirklich sehr freuen :) und falls noch weitere Daten benötigt werden, sagt mir Bescheid, dann stell ich die noch ein!

Liebe Grüße

Heartbreeze

Comentarios

Antiguo usuario escrito el 27.02.PM a las 17:35 horas

Hallo,

du solltest mal auf deiner Festplatte die Musikdateien suchen und gegebenenfalls neu in VdL neu laden.

Kann es sein die Dateien liegen auf irgend einen Stick, externe, nicht angeschlossene, Festplatte?

Ansonsten versuche einen Reset VdL.

Gruß,

zonaroma

Antiguo usuario escrito el 27.02.PM a las 18:03 horas

Passiert das bei allen MP3-Dateien oder nur bei bestimmten ?

Ist der Windows Media Player installiert ?

Hast du mal versucht, mit einem MP3-Tagging-Programm die fehlerhaften ID3-Informationen ausfindig zu machen und diese zu löschen ?
Oft ist lediglich ein zu großes Bild im Feld "Cover" gespeichert.

Heartbreeze escrito el 01.03.PM a las 14:46 horas

Vielen Dank für eure Antworten!

@ Delphi: Also das passiert bei allen MP3-Dateien und der Windows Media Player ist installiert. Damit lassen sich die Titel auch wunderbar abspielen.

Ein MP3-Tagging-Programm habe ich noch nicht verwendet und werde das als nächstes ausprobieren! Danke für den Vorschlag!

@ Zonaroma: Nein, die Dateien liegen direkt auf der Festplatte meines PC's, sind also nicht extern. Also ich rufe normalerweise immer den Reiter "Import" im Programm auf und ziehe dann den Titel direkt in die Spur. Kann man die Musik direkt im Programm speichern, oder wie meinst du das?

Meinst du mit Reset, dass ich das Programm einmal deinstallieren und danach wieder installieren soll? Auch vielen Dank für deine Vorschläge!

Außerdem habe ich auch noch eine Antwort von Magix selbst erhalten, die ich hier mal noch einfüge. 

"Die ID3 Informationen oder auch Tags genannte enthalten zusätzliche Informationen zu der entsprechenden Audiodatei wie Interpret, Album, Titel ... . Diese Metainformationen sind bei Ihrer MP3 Datei fehlerhaft. Sie können versuchen diese Informationen per Hand einzugeben. Klicken Sie dazu mit der rechten Mousetaste auf die Datei und wählen "Eigenschaften". Wechseln Sie nun zu "Details" und tragen dort dann selber die entsprechenden Informationen ein. Versuchen Sie danach erneut einen Import." Von Lorenz Wieseke

Auch diese Möglichkeit habe ich noch nicht ausprobiert. Werde jetzt mal alles nacheinander "abarbeiten" und dann hier noch mal Bescheid geben. Vielleicht hilft es ja sonst noch jemanden weiter :)

Liebe Grüße

Heartbreeze escrito el 01.03.PM a las 15:25 horas

Also der Anweisung von Magix bin ich gefolgt und ich habe mir ebenfalls ein MP3-Tagging-Programm zugelegt und ausprobiert. Leider beides ohne Erfolg!

Habe jetzt noch einmal an Magix geschrieben, mit weiteren Screenshots. Bei einer Antwort poste ich es hier :)

Liebe Grüße

Antiguo usuario escrito el 01.03.PM a las 21:33 horas

Hallo,

der Weg über Importieren ist schon richtig. Du gehst an deinen Ordner Eigene Musik und wählst dann den Titel aus,um ihn dann in die Timline zu ziehen. Vorrausgesetzt die Titel sind nicht beschädigt wie Magix richtig angedeutet hat. Das kannst du ja leicht prüfen, in dem du den Titel in einem anderen Player abspielst.

Nicht neu installieren. Das ist in den seltesten Fällen notwendig. Einen Reset kannst du folgendermaßen Durchführen:

Datei - Einstellungen - Programm auf Standardwerte zurücksetzen.

Versuch mal dein Glück.

Gruß

zonaroma

PS Ansonsten ein wenig geduld. Ich appeliere mal an die wahren Experten hier. Die dir sicher gerne weiter helfen

wabu - geschi - irra - FredW - usw.

marco escrito el 21.12.PM a las 20:55 horas

hatte heute das selbe Problem mit VDL 2013Plus. habe meine .mp3 datei in .wav modifiziert und es funktioniert.

Matthes2 escrito el 21.12.PM a las 21:04 horas

Es gibt noch eine mögliche Fehlerquelle: wenn der Dateiname Sonderzeichen aus anderen Sprachen enthält (russisch etc.) kommt es auch immer wieder zu diesen Problemen!

In diesem Fall hilft das ganz einfache Umbenennen im Explorer!

Gruß und viel Erfolg

Matthes

Von vorne herein zu sagen "geht nicht" gibt´s nicht, man hat es halt noch nicht (richtig) versucht!
VDL seit 2003/2004, derzeit VDL und Pro X in den jeweils aktuellen Patchleveln
PC: AMD Ryzen 7 5800X mit 32GB RAM, GeForce RTX3060 und genügend HDD-Kapazität; BS: Win 11 64 Bit Professional; Camera: Sony NEX VG 900 mit SELP 18200, SEL2870 und Leica R-Objektiven (21, 35, 50, 60, 80 - 200, 100 mit Balg und 350 mm); DJI Mini 4 Pro, DJI Pocket 2