Hello,
viele Menschen möchten Etwas und ich bin keine Ausnahme - genauer gesagt geht es um Folgendes:
Ich möchte ein mit DIESEM Online - Formular - Generator erstelltes Kontakt - Formular in eine mit MWD6 erstellte Website einbauen.
Dazu habe ich den vom erwähnten Generator generierten Code einerseits mittels der Platzhalter - Funktion in die Website eingebunden (hier tritt bereits das erste Problem auf*) und andererseits - wie gefordert - als .php / php5 - Datei im Verzeichniss 'index_htm_files' meiner Website gespeichert (damit Selbige beim Upload 'mitgenommen' wird) - hier tritt dann das zweite Problem auf**.
*In der Browser - Vorschau wird das Formular dann nur teilweise angezeigt und ober- bzw. unterhalb des (unvollständig angezeigten) Formulares befindet sich zusätzlich der Script - Text des Codes. Dies sollte nicht sein, da laut der erwähnten Website (bis auf das eintragen der Emailadresse / url in den Code) nichts weiter zu tun ist, als den Code eben als .php / .php5 - Datei abzuspeichern und ihn auf den (PHP - unterstützenden Server) hochzuladen. 'Mein' Server verfügt über PHP5 - diese Basis ist also vorhanden.
**Das Formaular wird zwar (fehlerhaft wie in der Vorschau) angezeigt - aber es funktioniert nicht - trotz PHP5. (Klicke ich auf 'Formular absenden' erscheint eine Seite, dass der Browser die Website nicht anzeigen kann)
Ich bin mir sicher, dass es Eine/n gibt, der über mein Problem 'nur müde lächelt' (weil er / sie genau weiß, was zu tun wäre) - und auf so Eine/n warte ich
Wer kann mir (und allen Anderen, die es wissen wollen) also in klaren Schritten Laien - sicher erklären, was ich tun muss, damit alles von A - Z 100 % funktioniert?
Muss ich den Code verändern? In welches Verzeichniss muss ich den Code laden?
Ich habe alle Schritte der erwähnten Website befolgt und bin nach 2 Tagen erfolgloser Recherche mit meinem Latein am Ende.
Vielen Dank an Den / Die, Der / Die mir antwortet!
PS: Bitte keine Vorschläge zur Nutzung anderer Generatoren - ich möchte unter allen Umständen diesen verwenden.
Mit magixen Grüßen,
786mwd