(Gleich vorweg, ich habe einen ähnlichen Beitrag gefunden, leider habe ich gewisse Einstellungen dazu NICHT finden können.)
Problem: ich kann mit meinem USB Keyboard bei Revolta 2 keinen Ton erzeugen, auch entsteht kein Tastenanschlag (also auch nicht ersichtlich. Als ob das Keyboard überhaupt nicht mit Revolta 2 verbunden wäre. Alle anderen VST-Plugins funktionieren perfekt.
Zu mir/Programm:
Ich habe mir letztes Jahr Magix Musik Maker 16 Premium gekauft, auch bereits diverse Updates vollzogen. Genauso wie das Programm öfters auf Standardeinstellungen zurückgesetzt. (hat öfters Probleme schon beseitigen können)
Grafikkarte wurde auch auf den neuesten Stand geupdatet.
In dem Falle bin ich aber etwas ratlos.
Zusätzliche Angaben:
Magix Music Maker 2016 Premium
Dateiversion: 23.02.74
Betriebssystem:
Win 10 / 64 bit
Grafikkarten:
Intel(R) HD Graphics 4600
NVIDIA GeForce GTX 960M
USB Keyboard = Keystation 49
Auch habe ich das Programm schon öfters als "Administrator" geöffnet.
Durch rumstöbern bin ich auf folgende (mögliche) Antwort gestossen:
https://www.magix.info/de/forum/revolta-lsst-sich-mit-keyboard-nicht-anspielen-kein-ton--897539/
....nur gibt es ein Problem. Ich finde diese Einstellungen "Track Editor" nicht.
Ich habe bei Revolta 2 nach möglichen Einstellungen gesucht, doch ich finde diese einfach nicht :(
Also eben genau das selbe Problem, kein Ton und auch kein Anschlag mit dem USB Keyboard möglich (aber NUR bei Revolta 2) überall funktioniert es sonst einwandfrei. Ich kann die Noten nur manuell setzten, was aber auf dauer nervig und ein großer (unnötiger) aufwand ist.
Ich würde mich um Hilfe und nötige Tipps herzlichst freuen. Entschuldige mich auch gleich, wenn ich manche erforderliche Angaben vergessen habe sollte, bin kein Profi darin ^^