Systemanforderungen Music Studio 2013

Gloos escrito el 09.10.AM a las 10:49 horas

Da mein alter Laptop nicht mehr mit MMS2013 klarkommt und ich mir sowieso einen Neuen kaufen will, hier die Frage:

Welche Systemleistung empfehlt Ihr für einen Laptop/Notebook (Prozessor/Arbeitsspeicher)??

Die Systemanforderungen erfüllt mein "Alter" nach den Angaben von Magix locker, aber in der Realität sieht das etwas anders aus und ich habe keine Lust mehr, verzweifelt am abgestürztem Rechner zu sitzten!

Danke für die Antworten

Comentarios

Antiguo usuario escrito el 09.10.PM a las 12:37 horas

Schau dir in meiner Signatur an welchen Laptop ich habe. Hab damit keine Probleme wenn ich Arrangements weiterbearbeiten will weil mein Desktop mal wieder von meiner Frau besetzt ist . Ich arbeite sehr viel mit Midi.

Gruß, Werner

Gloos escrito el 10.10.AM a las 11:53 horas

Naja seltsam ist, dass mit MX alles halbwegs gut lief.

Ich hab noch mal nachgesehen, nun die Systemvoraussetzungen sind nicht "locker" erfüllt, sondern gerade mal so.  Ich tendiere allerdings dazu, einen neuen Laptop zu kaufen, da nie alles reibunglos lief, trotz aktueller Treiber, passender ASIO für Interface usw. irgendwann kam eigentlich immer die Grätsche!

Danke für die Antworten!

Antiguo usuario escrito el 10.10.PM a las 14:39 horas

Wenn ich mit meinem Dell-Laptop an einem Arrangement arbeite nutze ich den Onboard-Sound mit asio4all Treiber.

Bei den Enegieoptionen ist alles auf Höchstleistung gestellt, sämtliche Hintergrundprogramm wie Vierenschutz, Adobe-Reader etc. sind deaktiviert.

Ich beunutze dazu Tuneup-Utilities.