Unerklärliches mit Mercalli 4

maedschik escrito el 27.09.AM a las 08:58 horas

Hallo!

Ich hatte in ProX ein unerklärliches Verhalten mit Mercalli4. Ich poste dies einmal hier, weil es ja hin und wider auch einmal Beiträge gibt, wo man sagt.............das kann nicht sein.😊

Ich habe mit Pro X ein Projekt ( MTS -Dateien/ Fz 1000) AVCHD FHD 60p / 30 min / mit ca 30% Mercalli4-Anwendungen erstellt und ausgegeben....alles ok.

Nach 2 Tagen habe ich dieses Projekt geladen und da war bei 2 Clips ( alle übrigen ok.) , die mit Mercalli4 bearbeitet waren, das Mercalli - Unfrei-Logo ( unten rechts) drin. Ich habe diese Clips markiert um Mercalli neu anzuwenden. Es wurde mir nun angezeigt, Mercalli muss freigeschaltet werden. Diese Freischaltung habe ich gemacht und es war wieder alles ok. Da fragt man sich , warum passiert so-was und dann nur bei diesen 2 Clips?

Die einzige Änderung am PC war gestern ein neuer Treiber für die Intel HD 530-Grafik.

Gruß m

ASRock Z170 Extreme4+ / i7 6700K / 16 GB RAM / Nvidia GTX1060 / Intel HD 530 / SSD 500GB / SSD 1TB / SSHD 1TB /Win 10 Home/ /Aspire A715-71G i5-7300HQ Quad Core 2,5 GHz 8GB GTX 1050 HD 630 Win 10 / Panasonic Fz 1000 / Power Shot G5 X / Panasonic Tz71 /Sony HDR-PJ780VE

Comentarios

marion51 escrito el 27.09.AM a las 11:26 horas

Hast Du das mal bei Herrn Wenz von ProDad gemeldet? Ich habe die SAL Version und da ist es mir noch nicht untergekommen. Wäre vielleicht interessant was ProDad dazu meint.

Gruß

maedschik escrito el 27.09.PM a las 12:11 horas

Hallo!

So wichtig ist mir das nicht und wahrscheinlich einmalig. Wollte eigentlich nur darstellen, dass doch die "verrücktesten" Dinge passieren können.😉

Gruß m

ASRock Z170 Extreme4+ / i7 6700K / 16 GB RAM / Nvidia GTX1060 / Intel HD 530 / SSD 500GB / SSD 1TB / SSHD 1TB /Win 10 Home/ /Aspire A715-71G i5-7300HQ Quad Core 2,5 GHz 8GB GTX 1050 HD 630 Win 10 / Panasonic Fz 1000 / Power Shot G5 X / Panasonic Tz71 /Sony HDR-PJ780VE

Walterpfeiffer escrito el 27.09.PM a las 12:48 horas

Auch ich arbeite mit Video ProX (Version 15.0.3.154), hatte März 2017 alles auf einen neu gekauften PC migriert und wurde danach aufgefordert, ProX und Mercalli erneut freizuschalten. Da ich die Codes nicht mehr hatte, half mir Magix aus. So weit, so gut! Ich hatte mir die Codes gespeichert. Vor wenigen Tagen wollte ich ein neues Filmprojekt mit Mercalli bearbeiten. Wieder erschien das Mercalli-Logo im Bild und ich wurde zum Freischalten aufgefordert. Als ich danach den Code eingab, wurde er als falsch bzw. ungültig abgelehnt. Das ist der derzeitige Stand. Ich komme nicht weiter. In einem holländischen Beitrag habe ich gerade gelesen, dass Mercalli V4 nach 2 Jahren abgeschaltet wird. Um eine Anfrage bei Magix Support zu stellen, soll ich mir vorher einen Gutschein kaufen!

Gruß

Larry98 escrito el 27.09.PM a las 13:37 horas

@Walterpfeiffer

Woher hast du prodad mercalli v4? Wenn es als Beilage beim Neukauf oder Upgrade angeboten worden ist handelt es sich um eine zeitlich begrentzte Version von 2 Jahren

Modificado por última vez por Larry98 el 27/09/2018, 17:55 Horas, modificaciones en total: 1

MAGIX Fan seit 2014.

Aktuelle Programme (jeweils neueste Version)
Video deluxe Premium, Video Pro X, VEGAS Pro Edit 15, Music Maker und Xara Designer Pro X.
Eine komplette Programmliste findest du in meinem Profil.

Walterpfeiffer escrito el 29.09.PM a las 17:51 horas

Ja, es war als Bonus beim Kauf von Video ProX dabei. Es war damals aber nirgendwo ersichtlich, dass das nur für 2 Jahre gelten sollte. Interessant bzw. frustrierend war, dass ich für eine Anfrage in dieser Sache bei Magix Support zuerst einen Gutschein im Magix Shop kaufen sollte. Alles Dinge, die einem beim Kauf nicht erzählt werden.

Larry98 escrito el 29.09.PM a las 19:03 horas

Ja, es war als Bonus beim Kauf von Video ProX dabei. Es war damals aber nirgendwo ersichtlich, dass das nur für 2 Jahre gelten sollte.

Das ist schlichtweg falsch. Mit ein bisschen Recherche habe ich das alte Angebot von Video Pro X aus dem Jahre 2016 gefunden.

Quelle: https://web.archive.org/web/20160410080952/http://www.magix.com/?id=22663&L=25&phash=HpXtCnWVsXN5hZHR&utm_source=magix&utm_medium=mail&utm_content=vprox8&utm_campaign=DE_14_cross_21

MAGIX Fan seit 2014.

Video deluxe Premium, Video Pro X, VEGAS Pro Edit 15, Music Maker und Xara Designer Pro X.

BilderMacher escrito el 29.09.PM a las 19:10 horas

Interessant bzw. frustrierend war, dass ich für eine Anfrage in dieser Sache bei Magix Support zuerst einen Gutschein im Magix Shop kaufen sollte. Alles Dinge, die einem beim Kauf nicht erzählt werden.

Neee, weil das alles in den AGB steht oder man es in der Programmhilfe nachlesen kann. Wer jetzt so überrascht tut, hat seine Hausaufgaben einfach nicht gemacht!

@Walterpfeiffer, denke darüber mal nach!

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5917

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

Walterpfeiffer escrito el 03.10.AM a las 11:35 horas

@Larry98 Es war damals ein Upgrade-Angebot von ProX6. Ob ich die Einschränkung bei Mercalli übersehen habe oder sie gut versteckt war, weiß ich jetzt nicht mehr. Auf jeden Fall kann ich mir nicht vorstellen, dass ein vernünftiger Mensch ein Produkt kauft, bei dem sich ein wesentlicher Bestandteil nach 2 Jahren abstellt.

@BilderMacher Da habe ich wohl einen Neunmalschlauen auf den Plan gerufen. Natürlich gehören solche Dinge ins Kleingedruckte. Wohin sonst? Ich gehöre noch zu einer altmodischen Generation, die unter Service etwas anderes versteht. Wenn mein Programm nicht funktioniert, soll ich also auch für eine Frage bezahlen, weil es ja schon 2 Jahre alt ist. Denke Du mal darüber nach!

Larry98 escrito el 03.10.AM a las 11:38 horas

@Larry98 Es war damals ein Upgrade-Angebot von ProX6. Ob ich die Einschränkung bei Mercalli übersehen habe oder sie gut versteckt war, weiß ich jetzt nicht mehr. Auf jeden Fall kann ich mir nicht vorstellen, dass ein vernünftiger Mensch ein Produkt kauft, bei dem sich ein wesentlicher Bestandteil nach 2 Jahren abstellt.

Hast du meine verlinkte Quelle nicht gesehen? Dort hättest du eindeutig gesehen, dass du es übersehen hast.
Wo ist proDAD Mercalli v4 ein wesentlicher Bestandteil? Es ist ja nicht so wie als würde bei Video Pro X plötzlich Funktion x nicht mehr funktionieren. Du kannst nicht erwarten bei 200€ dass MAGIX dir unbegrenzt oder ohne Einschränkungen ein 398€ Programm beilegt.

Bei deiner Antwort an mich und an Bildermacher frage ich mich ob du überhaupt die Antworten genau gelesen hast.

Modificado por última vez por Larry98 el 03/10/2018, 11:44 Horas, modificaciones en total: 4

MAGIX Fan seit 2014.

Antiguo usuario escrito el 03.10.PM a las 12:29 horas

Da war überhaupt nix versteckt. Die Begrenzung auf 2 Jahre stand unmittelbar unter dem Paket Mercalli 4 und dann nochmal im Warenkorb und zum dritten in der Mail mit der Seriennummer.

Zeitlich begrenzte Produkte bei Software sind durchaus üblich, man kann hier gerade nicht davon ausgehen, dass das ewig läuft. auch Dein Betriebssystem wird nicht ewig supportet.

Das hat nichts mit Neunmalschlau zu tun.

BilderMacher escrito el 03.10.PM a las 13:14 horas

Ich weiß wenigstens, wo alles steht und wie man wieder an ein funktionierendes Mercalli kommt.

Lizenz kaufen und somit verlängern. Was sonst.

Schönen Feiertag!

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5917

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer