Hallo,
ich wollte gerne Videos für YouTube vorbereiten/rendern. Das System ist ein Windows 10 64Bit Rechner.
Mit Video Deluxe habe ich bisher nur wenig gearbeitet und jedes Mal, wenn ich wieder ein Film fertig habe, bin ich am Überlegen, wie das noch mal ging.
Ich habe jetzt z.B. einen Film von etwa 15 Minuten länge fertig. Besteht aus 2 Videodateien (ist ein Tutorial, deswegen). Ich bin dann oben Rechts auf den Pfeil nach oben gegangen, wo man das Projekt dann abschließend speichern kann. Danach habe ich "Ins Internet Stellen" gewählt und den folgenden Dialog mit Beschreibung und Schlagwörtern ausgewählt. Danach kam ein "Bitte Warten" Zeichen, das so vor sich hin flimmerte. Nach 45 Minuten war der Fortschrittsbalken in der Taskleiste zu ca. 20% gefüllt, als dann Windows abschmierte (das erste Mal seit Installation!).
Aus Vergangenen Zeiten weiß ich allerdings auch noch, das MVD Probleme mit YouTube hat und z.B. die Schlagwörter nicht überträgt oder ganz einfach behauptet, dass das Konto nicht existiert.
Abgesehen davon habe ich das Video dann zwar auf YouTube (wenn es denn klappen würde) aber nicht auf dem Rechner.
Wenn ich das Video hingegen als normales AVI Speichere, hat es eine größe von einigen Gigabyte und es dauert Tage bis es hochgeladen ist.
Ich erinnere mich aber auch daran irgendwann ein großes Video auf YouTube hochgeladen zu haben, dass erstaunlicherweise Ruckzuck oben war und ich noch dachte, dass es nicht geklappt hatte und es war doch Online (für meine damalige 1000er Leitung aber nahezu unmöglich bei dieser Größe).
Allerdings weiß ich nicht mehr wie ich das gemacht habe.
Naja.. Lange Rede kurzer Sinn: Wie erstellt man am besten ein Video für YouTube und Privatgebrauch. Es gibt da so viele Möglichkeiten, dass ich irgendwie verwirrt bin. Video ist ja schließlich Video. Klar, HD soll es schon sein, dafür hat man sich die Teure Kamera schließlich geholt :)
Ich meine es müsste dieses H.264 Format sein (oder wie das jetzt heißt), aber so wie früher das Dateiformat auswählen, Sound usw. scheint es ja jetzt nicht mehr zu geben..
Also wie macht ihr das am besten? Gibt es eine Möglichkeit Videos besonders schnell hochzuladen? Damals hatte ich das Gefühl, dass die Komplette Bandbreite zum Hochladen genutzt werden konnte, oder der Uploader das Video vor dem Hochladen nochmal komprimiert hat oder irgendwas. Keine Ahnung.
Vielen Dank für eure Tips!