Warum löscht WebDesigner alte Dateien nicht???

Eisenbahner escrito el 05.04.PM a las 15:07 horas

Hallo !!

Langsam wird der Speicherplatz knapp. Auf der Suche nach mehr Speicherplatz habe ich mitbekommen, das Webdesigner 6 Dateien und dokumente die ich längst auf der Webseite entfernt hatte, immer noch im Ordner Home vorhält. Auch ein manuelles löschen der Dateien auf dem Server, bringt keine Abhilfe. Webdesigner lädt sie beim nächsten Upload wieder nach.

Mein nächster Versuch war, mal auf einen neuen Speicherort im Rechner die Webseite anzulegen. Auch dort wurden wieder diese alten Dateien angelegt.

Jetzt habe ich den Verdacht, das in irgend welchen Ebenen der Webseite diese Dateien immer noch vorhanden sind. Ich finde sie leider nicht.

Hat jemand Hilfe parat???

Mit genervten Grüßen

Der Eisenbahner

Comentarios

BeRo escrito el 05.04.PM a las 15:25 horas

[...] Jetzt habe ich den Verdacht, das in irgend welchen Ebenen der Webseite diese Dateien immer noch vorhanden sind. Ich finde sie leider nicht. [...]

Dein Verdacht ist Realität, auch wenn die Dateien nicht in einer Ebene versteckt sind.

Klick mal hier und auch hier. Da findest Du Threads, in denen ich zu dem Thema schon mal ausführlich Stellung genommen habe.

Viel Erfolg

Modificado por última vez por BeRo el 05/04/2012, 15:25 Horas, modificaciones en total: 1

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Eisenbahner escrito el 05.04.PM a las 16:57 horas

Danke schon mal für die Antwort, aber so richtig komme ich da noch nicht mit.

Jetzt habe ich folgende Denkweise - in der Projektdatei "xyz_web-files" mus ich erst die Dateien entfernen die nicht gewollt sind, danach die Datei "xyz_htm_files" löschen, danach das Projekt neu exportieren(xyz_htm_files wird neu angelegt). So jetzt muß ich auf dem Server die datei xyz_htm_files selbst entfernen und danach mit Webdesigner die Homepage neu uploaden?

Bin ich jetzt auf der richtigen Strecke?

BeRo escrito el 05.04.PM a las 17:12 horas

[...] Bin ich jetzt auf der richtigen Strecke? [...]

Ja, am besten wird es funktionieren, wenn Du:

• auf Deiner HD aus dem Hilfsverzeichnis "xyz_web_files" alle Dateien löschst, die du nicht benötigst.
  • die zuvor exportierten htm Dateien- und das/die beim Export angelegte(n) Verzeichnis(se) löschst (Achtung! nicht das Hilfsverzeichnis "xyz_web_files" löschen)
  • auf dem Webserver alle Dateien- und Verzeichnisse löschst, die zum Projekt gehören- oder gehört haben.
  • das Projekt erneut exportierst.
  • das Projekt wieder veröffentlichst.

Danach hast Du sicher wieder mehr Platz.

Viel Erfolg

Modificado por última vez por BeRo el 05/04/2012, 17:20 Horas, modificaciones en total: 3

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓