Estamos a tu disposición en magix.info: la asistencia técnica de nuestra Community
Wie entferne ich leere Bereiche (schwarze Frames) automatisch ?
Antiguo usuario
escrito el 19.06.PM a las 20:44 horas
Beim importieren von Foto (jpg) und Filmmaterial (avi) werden leere Frames erstellt. Da es sich um sehr viele leere Bereiche handelt kann es doch nicht sein jeden einzelnen schwarzen Frame löschen zu müssen. Hat jemand einen Plan ?
ich weiß nicht, ob ich die Frage richtig verstehe. Schreibe doch mal bitte genauer, was du eigentlich möchtest. Was tust du und was GENAU(!) funktioniert denn nicht? Was importierst du von wo nach wo und was sind schwarze Frames und was sind leere Bereiche und überhaupt?
Geht es dir um "Lücken" zwischen Objekten (Bilder/Videos)?
Entweder lässt du erst gar keine Lücken entstehen, indem du ausgeschnittene Objekte mit STRG+ENTF löschst, dann rücken alle nachfolgenden Objekte automatisch nach oder du wechselst nun in das Storyboard, klickst auf die ZWEITE Überblendung und wählst "Schnitt (Keine Blende)". Danach klickst du erneut darauf und wählst "Auf alle anwenden".
Hallo, nachdem ich auf einen neue Kamera Sony HDR 810 umgestiegen bin, muß ich anstelle von MiniDV jetzt AVCHD Dateien einspielen. Mit den VDL 2015 und 2016 habe ich u.g. Probleme auch, nach vielen Probieren fand ich heraus, dass das einlesen in VDL 2013 problemlos funktioniert, von der Hotline noch keine Antwort, bis dahin lese ich in VDL 2013 ein und bearbeite weiter mit VDL 2016, das Brennen mache ich dann wieder in VDL 2013
Hallo, zwischenzeitlich habe ich nach vielem Probieren herausgefunden, dass die kurzen schwarzen Stellen nicht am Dateiende im Zwischenraum zur nächsten Datei sind, sondern kurz davor, wenn man langsam mit der roten Linie darüber fährt kommt die schwarze Stelle meistens, zum Schluß sind sie aber auch nach dem Brennen vorhanden!!!
Dieser Effekt tritt nur bei VDL 2016 auf! Die Dateien habe ich bei VDL 2013 und 2015 verwendet, alle Einstellungen gleich der Fehler tritt dort nicht auf. --> ich habe das schon Magix gemeldet und hochgeladen, sie würden sich darum kümmern.