Bei video deluxe 17 Premium gibt es u.a. das Format Windows Export HDTV. Ich hätte gerne ein wenig mehr Infos zu diesem Format, ist das auch wmv HD und wie ist es z.B. im Vergleich zu HD Archive oder HD Comcorder.
Ich hätte gerne ein wenig mehr Infos zu diesem Format, ist das auch wmv HD
Ja, WMVHD, welche Infos, das ist der Windows Codec, geeignet für die Anzeige auf den PC, da die Ausgabe progressiv ist, nicht unbedingt mein Format, früher, ja, da die meisten Mediaplayer kein H.264 verarbeiten konnten, aber jetzt, nein.
HD Archiv ist der MPEG2 Codec, der auch für DVD´s verwendet wird, dort aber mit der SD Auflösung.
HD Camcorder, deto, MPEG2, in der Auflösung von HDV1 oder HDV2.
Für eine optimale Ausgabe der Videos, sind einige Faktoren entscheident:
1.Welcher Quellmaterial
2.Was will ich machen, archivieren, wiedergeben, weitergeben, usw.
Wenn ich hauptsächlich im Notebook oder am Flachfernseher über USB Eingang die Videoclip abspielen will
Das sind doch schon wieder 2 verschiedene Sachen.
Fernseher hat USB für mpeg, wma ja und HD
Kann dein Fernseher WMVHD überhaupt, du postest von wma, na toll, dann kannst du Musik hören, MPEG ist viel auch MPEG4 ist MPEG und was ist HD, HD ist noch mehr, allses was nicht SD ist, ist HD?
Notebook spielt ja alles
Notebook schon, aber spielen das auch deine Player?
Da du AVCHD als Quelle hast würde ich beim Notebook auf AVCHD bleiben und mit dem VLC Player abspielen.
Und beim Fernseher, LCD spielen über USB nicht so weiters alles ab, du kannst es ja einmal mit WMVHD FullHD probieren, ob er das lesen kann, bei MPEG2 in HD hab ich da meine Zweifel, aber auch das musst du testen.
Hast du beim Notebook einen HDMI oder DVI Ausgang, das dein LCD einen HDMI hat nehme ich einmal an?
Ich mache das so, (Quellmaterial AVCHD, wie bei dir) ich erstelle mir einen AVCHD DVD ISO (ich könnte es auch mit BluRay, in beiden Formaten machen, ist eigentlich egal), also eine virtuelle AVCHD DVD, mit dem ImageRecorder, die mounte ich dann mit einen virtuellen BluRay Laufwerk (bei mir VituellCD) und spiele die ganze Schose mit TotalMediaTheatre3 (Player) mit einen Laptop, über HDMI in den LCD, in FullHD, mit Menü und allen Drum&Dran, alles perfekt.
Wer braucht da schon eine BluRay Brenner, Player und teure Rohlinge?