Zugangsdaten über FTP Port 22

karl-k29 escrito el 15.01.AM a las 11:03 horas

Guten Tag,

ich habe den Web Designer 10 und arbeite schon seit Jahren mit dem Programm.

Eine Homepage habe ich bei Ionos früher 1 und 1. Beim Hochladen gehe ich unter Veröffentlichen auf "Anderer Webhost FTP" das klappt seit Jahren bestens. Jetzt habe ich mir eine neue Webseite erstellt und möchte diese auch bei Ionos veröffentlichen. Ich habe die Zugangsdaten eingegeben genau so wie bei der ersten Homepage auch (natürlich mit den neuen Zugangsdaten). Ich kann die Daten nicht hochladen, es kommt immer Login Fehler. Die Dame vom Support meinte ich muss den Port 22 eingeben, sonst kann ich nichts hochladen. Ich habe bei der ersten Homepage noch nie einen Port 22 eingetragen und ich kann die Daten problemlos hochladen. An was könnte es liegen? Mir raucht schon der Kopf, seit zwei Tagen komme ich nicht voran.

Danke für Eure Hilfe und schönen Gruß

Karl

Comentarios

BilderMacher escrito el 15.01.AM a las 11:21 horas

Vielleicht hilft dir dieser Beitrag etwas?

https://www.magix.info/de/support/artikel/fehler-the-server-name-or-host-could-not-be-resolved--685/

Weitere Suchergebnisse zu "Port 22".

Warum nutzt du nicht die Forumsuche?

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5796

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer

marboe escrito el 15.01.PM a las 14:00 horas

@karl-k29

Wenn du schreibst, du nutzt den WD10, dann sind deine Zugangsdaten auch aus dieser Zeit.

Es ist möglich, dass dein alter Zugang mit diesen Daten noch geht. Du kannst ja offenbar Änderungen machen.

Bei deiner neuen Website mit wohl gleicher URL könnte dieser Hinweis von IONOS wichtig sein:

Die Dame vom Support meinte ich muss den Port 22 eingeben, sonst kann ich nichts hochladen.

Gemeint ist hier folgende Einstellung:

Wenn das nicht zum Erfolg führt, dann probiere bitte dies: Stelle hier vom eigentlich richtigen SFTP (=Port 22) um auf "FTP" (also der erste Eintrag).

Die Daten, die dort eingegeben werden müssen findest du alle, bis auf dein Passwort hier:

Klappt es mit dieser Hilfestellung?
Gruß Marboe

karl-k29 escrito el 15.01.PM a las 15:59 horas

Hallo,

erstmal danke für die Antworten.

bei meinen Webeigenschaften wird der Menüpunkt "Verbinden über" gar nicht angezeigt.

Wenn ich mir den Wedesigner 11 oder 12 kaufe, sind dann die Zugangsdaten bei einem anderen Anbieter besser zu händeln?

Ich habe eben nochmal versucht eine Verbindung zu bekommen, mittlerweile komme ich auch nicht mehr mit der ersten Homepage auf den Server, das hat jahrelang problemlos geklappt.

Gruß Karl

marboe escrito el 16.01.AM a las 07:07 horas

Wenn ich mir den Wedesigner 11 oder 12 kaufe, sind dann die Zugangsdaten bei einem anderen Anbieter besser zu händeln?

Nein, die Einwahldaten und Möglichkeiten sind die gleichen.

mittlerweile komme ich auch nicht mehr mit der ersten Homepage auf den Server, das hat jahrelang problemlos geklappt.

Bitte schaue an der Stelle des 1und1 Controlcenters, welches ich dir oben gezeigt habe nach den aktuellen Einwahldaten. Es hat vor Monaten hier Änderungen gegeben, weil 1und1 auf andere (sicherere und schnellere) Server umgezogen ist. Dadurch haben sich die Einwahldaten geändert. Darüber müsste dich 1und1 aber informiert haben per Email. Gruß Marboe

karl-k29 escrito el 16.01.PM a las 19:42 horas

Hallo,

jetzt habe ich endlich den Fehler gefunden. Erstmal danke an Euch für die Hilfe. Ich habe mir die neueste Version des Webdesigner gekauft und mit diesem funktioniert es. Die Einwahldaten den Webdesigner 10 sind nicht identisch mit dem neuen Programm. Bei dem neueren Programm habe ich die Möglichkeiten Daten bei "Verbinden über" einzugeben, was ich beim WebD.10 nicht habe, daran hat es gelegen. Ich hätte die Daten über FileZilla hochladen können, das ist mir aber zu umständlich, vor allem wenn man nur Kleinigkeiten aktuallisieren möchte.

Nochmal Danke und schönen Gruß

Karl