Einstellung beim Rendern von Videos ''CPB (kbit/s)'' Einstellung

smothrubba Posté à 27/03/2021 13:39

Hallo Community,

Wie hoch soll ich die ''CPB(kbit/s)'' Einstellung vornehmen wenn ich kleine Dateien erhalten möchte???

Meine laptop Läuft unter ''Windows 10''

Programm: Video deluxe 2017

Camera Panasonic HC-V500

Aufnahme erfolgt in ''HA 1920/1080 50 i''

Bei allen anderen Render Einstellungen komme ich soweit zurecht ausser bei ''CPB (kbit/s)'' weiß ich nicht was ich eingeben soll.

Wer kann helfen???

Commentaires

Markus73 Posté à 27/03/2021 13:44

Eigentlich solltest du eine passende Voreinstellung (preset) wählen und dann an den Einstellungen nichts mehr verändern - es sei denn, du weiß ganz genau, was du tust und warum.

smothrubba Posté à 27/03/2021 13:48

P.S die videos werden auf you tube hochgeladen, daher stelle ich ''Durchschnittliche'' und Maximale ''Bitrate'' auf 8000 - 12000....des weitern handelt es sich um ein Musikvideo also darf die Bildqualität ruhig etwas geringer ausfallen, weil die Audio im Vordergrund steht. Sollte halt auch nicht komplett verpixelt sein, das Video...

Die'' Maximale GOP Länge'' stelle ich auf 12

Ein 1stündiges video hat knapp 4GB....wie krieg ich das durch Rendern in Magix kleiner, damit ich mit dem ''Prism Video Converter'' es noch kleiner bekomme und es auf you tube hochladen kann???

Markus73 Posté à 27/03/2021 13:55

wie krieg ich das durch Rendern in Magix kleiner,

Über die Bitrate natürlich. "Kleiner" heißt aber immer auch "schlechter".

damit ich mit dem ''Prism Video Converter'' es noch kleiner bekomme

Das wiederum sehe ich als unsinnig an. Warum zweimal komprimieren? Dann stellt sich doch die Frage überhaupt nicht, wie du in Magix die Datei klein bekommst. Glaubst du im Ernst, zweimal nacheinander ein komprimierender Prozess würde am Ergebnis etwas ändern bzw. verbessern?

Dernière modification de Markus73 le 27/03/2021, 13:57, Modifié 1 fois au total.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

smothrubba Posté à 27/03/2021 13:57

Eigentlich solltest du eine passende Voreinstellung (preset) wählen und dann an den Einstellungen nichts mehr verändern - es sei denn, du weiß ganz genau, was du tust und warum.

ok, ich probier es nochmal...allerdings war das Bei ''CPB(kbit/s)'' schon auf 3500 gestellt, und da weiß ich eben nicht ob höher oder niedriger zu einer größeren oder kleineren datei führt....Die GOP Lange hab ich bei 12, da ich mit 50i aufnehme was ja soviel wie 25p ist. Und Framrate durch 2 ergibt die wert bei GOP Länge von 12.....

Markus73 Posté à 27/03/2021 13:59

und da weiß ich eben nicht ob höher oder niedriger zu einer größeren oder kleineren datei führt....

Falls die Frage ernst gemeint ist: Niedriger führt natürlich zu einer kleineren Datei. "kbit pro Sekunde", steht doch da. Außerdem bekommst du doch im Exportfenster sogar eine (grobe) Vorausberechnung der zu erwartenden Dateigröße.