Commentaires

Rosti Posté à 27/08/2010 14:24

Moin "samp",

 

die Frage ist weder "blöd", noch muss man sich deshalb "genieren" - vor diesem "Problem" habe ich auch lange gestanden und da ich keine Erklärung fand und es auch nicht für sooo wichtig erachtete, habe ich sämtliche Kontaktanfragen, die mich erreichten, einfach abgelehnt ...

 

Mittlerweile glaube ich zu wissen, dass eine "bestätigte Kontaktanfrage" einfach nur dazu da ist, im Profil unter "Meine Kontakte" zu erscheinen, sprich zu dokumentieren, dass man mit diesem community-Mitglied Kontakt pflegt.

 

Vielleicht irre ich mich und wir beide werden durch einen kompetenten Beitrag nun GENAU aufgeklärt, wie es sich mit dieser Anfrage verhält.

 

gruss

robert-graunke Posté à 27/08/2010 17:07

Hallo samp ,

 

ganz rechts neben der Info über den Kontaktwunsch einer anderen Person findest Du zwei (winzig kleine) Symbole. Rot, für "Nee, will ich nicht." und grün für.......

Also einfach die Nachricht über eine vorhandene Kontaktanfrage anklicken.

 

@ Rosti ,

 

eigentlich verhält es sich mit den Kontakten wie mit einem Adressbuch. Wenn Du mal auf die Schnelle einer bestimmten Person eine persönliche Nachricht senden möchtest, dann musst Du nicht erst in der Mitgliederliste nach dem Namen suchen.

Ist auch sehr praktisch, wenn man Mitglied in einer Gruppe (hier bei Magix) ist.

 

Gruß

 

Robert

Lazerboy Posté à 27/08/2010 18:13

Rosti und Robert haben recht. Sicher wird es irgendwann mehr sinnvolle Funktionen geben, die Kontakte rechtfertigen....ähnlich den Friends bei Facebook...

 

Greetz

Lazer