Commentaires

marboe Posté à 10/01/2022 12:41

Bei mir sieht das im Designer Pro genauso aus.

Was funktioniert denn nicht? Gruß Marboe

Jochen-S Posté à 10/01/2022 12:50

Hallo @marboe,

die Funktionalität, ist vollends vorhanden.... Mich wundert es nur, dass das so unorthodox ausschaut...

Gruß Jochen....

BilderMacher Posté à 10/01/2022 13:02

Das sieht an anderen Stellen in den Dialogen und Schaltflächen leider auch so oder schlimmer aus.

Geht aber schon über zwei Versionen.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2024
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4291
Windows Feature Experience Pack 1000.19056.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

Robbin Posté à 10/01/2022 15:24

@Jochen-S

Mich wundert es nur, dass das so unorthodox ausschaut.

Wenn du das optische Problem korrigieren willst, dann geht das recht einfach mit einem kleinen Eingriff in die DLL Datei "XaraXDeu.dll", die du im Verzeichnis "c:/Program Files/Xara/Xara Designer Pro X/18/" findest.

Die "Operation" funktioniert mit jedem DLL Editor, z. B. mit dem "Resource Tuner 2", den du u. a. hier herunterladen kannst.
Damit suchst du in der o. a. DLL Datei nach dem Caption Eintrag "Bearbeiten..." und änderst in dem gefundenen, passenden Template die Breite des Push Buttons und der Combo Box...

Danach sieht die Darstellung deutlich besser aus... 😉

Solltest du die Korrekturen der fehlerhaften Darstellung der übersetzten Texte auch an allen anderen, zahlreich vorhandenen Stellen durchführen wollen, dann bist du ein paar Tage beschäftigt. Dazu kommt, dass nach jedem Programm Update- oder nach einer Neuinstallation wieder der unbefriedigende Originalzustand hergestellt wird, wenn die Entwickler bei der Endabnahme der Updates/Upgrades weiter so schlampig arbeiten. 😒

Jochen-S Posté à 10/01/2022 15:55

Hallo @Robbin,

danke für den tollen Tipp, habe früher solche Sachen immer mit dem Resource Hacker durchgeführt😉😊...

Vielleicht bekommt ja Magix dieses Problem mal geregelt...