NCH Software

laika63 Posté à 19/11/2016 14:52

Hallo,

ich brenne meine Filme/Projekte (fast) immer auf den Image Recorder, dann ziehe ich davon die Discs.
Früher hat sich nach dem Doppelklick auf die iso-Datei immer sofort der Win7-Brenner gemeldet. Jetzt kommt plötzlich NCH Express Burn. Ein Programm, das ich weder gekauft oder wissentlich installiert hatte.

Wo kommt das her?
So nebenbei mit meiner neuen VPX-Installation?
Was für Vorteile hat das Ding gegenüber dem Win-Brenner?

Danke, Laika

Commentaires

laika63 Posté à 19/11/2016 17:24

Ja Laika, dann hast du diese Software installiert ...

http://www.nch.com.au/burn/de/index.html

Es gibt etliche Seiten im Netz, die sofort eine Warnmeldung durch die Firewall erzeugen, wenn man danach sucht. Keine Ahnung, was du auf den Seiten gemacht hast, oder mit welcher "Freeware" du dir das geangelt hast ...

Nix da, habe mit Sicherheit nichts runter geladen. Mit Freeware bin ich ziemlich vorsichtig!

So nebenbei mit meiner neuen VPX-Installation?

Man kann die Magix Produkte auch benutzerdefiniert installieren, dann sieht man, was alles mitkommt und man eigentlich nicht haben möchte ... unabhängig einer Frage woher das Produkt kommt ...

"benutzerdefiniert" - das wird es wohl sein. VPX hatte ich so installiert und NCH dabei übersehen ...

laika63 Posté à 19/11/2016 17:28

Nachtrag: Hat die NCH Software Vorteile gegenüber dem Win-Brenner?
Auf den ersten Blick, ohne lange in der Hilfe nachzuschauen hatte ich gesehen, dass da sehr, sehr lange etwas lief, ohne einen Fortschritt anzuzeigen.

BilderMacher Posté à 19/11/2016 20:46

"benutzerdefiniert" - das wird es wohl sein. VPX hatte ich so installiert und NCH dabei übersehen ...

Bis heute ist mir dieses BrennTool bei MAGIX-Software nicht aufgefallen - und glaub mal, das wäre es mir zu 100%.

Es befindet sich auch kein Installationsmedium auf der Programm-DVD.

Du musst Dir das Ding anderweitig "eingefangen" haben. 

Dernière modification de BilderMacher le 19/11/2016, 20:46, Modifié 1 fois au total.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5917

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

laika63 Posté à 21/11/2016 10:41

@FredW vom 19.11.2016 um 17:37 Uhr
Ich stimme Dir ohne Weiteres zu: Freeware zu verlangen (was viele PC-Nutzer bei allem Möglichen ständig tun) ist für mich eine Zumutung. Software kostet auch Geld! Und diese Leute würden wahrscheinlich ablehnen, für andere etwas kostenlos zu tun. Das nur nebenbei.

Der von mir benutzte Brenner ist allerdings nicht irgendeine Freeware, sondern der Windows-Brenner, sollte also einigermaßen vertrauenswürdig sein (soweit Microsoft überhaupt vertrauenswürdig ist ;-))
Die Abbilder, die ich damit bisher gebrannt habe, waren optisch einwandfrei.

Wo ich NCH her habe ... weiss nicht, gibt's vielleicht schon länger auf meinem PC, ist mir aber noch nie sonderlich aufgefallen. Bisher ist beim Doppelklick auf die iso-Datei IMMER der Windows-Brenner gekommen. Warum jetzt plötzlich NCH kommt ... keine Ahnung.

BilderMacher Posté à 22/11/2016 17:00

Bisher ist beim Doppelklick auf die iso-Datei IMMER der Windows-Brenner gekommen. Warum jetzt plötzlich NCH kommt ... keine Ahnung.

Da hat sich (wodurch auch immer) die Programmzuordnung geändert. Das kann man aber jederzeit wieder rückgängig machen, anpassen.

Microsoft gibt Hilfestellung:

https://support.microsoft.com/de-de/help/18539/windows-7-change-default-programs

Dernière modification de BilderMacher le 22/11/2016, 17:00, Modifié 2 fois au total.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5917

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer