Hallo
VdL verwende ich schon seit bald 20 Jahren zum erstellen von Fotoshows. Seit einigen Jahren bin ich aus verschiedenen Gründen bei der Version 2015 geblieben, denke jetzt aber doch mal wieder über ein Update nach. Gestern habe ich mir daher die Testversion von VdL 2022 installiert. Da ich mit neuen Versionen schon öfter mal Überraschungen erlebt habe, wollte ich erstmal die Grundfunktionen ausprobieren. Dazu habe ich in einem neuen Projekt einfach mal wie gewohnt ein paar Fotos in die Timeline gezogen und wollte unter anderem die Überblendfunktionen ausprobieren
Eigentlich gehe ich davon aus, dass sich die Vorgehensweise gegenüber allen mir bekannten Vorversionen nicht grundlegend geändert hat. Aber egal welche Blende ich verwende - es funktioniert nicht. Bild 1 wird normal angezeigt bis zum Ende der Blende, dann kommt ohne Übergang Bild 2. Von Überblendung keine Spur. Einzige Ausnahme: Wenn ich zwei Bilder ineinander verschiebe, bekomme ich eine einfache Kreuzblende. Alle andern Blenden - keine Funktion. Auch der Versuch, das Programm auf Standardwerte zurückzusetzen ändert nichts. Was mache ich hier falsch?