MEIN HAMBURG - MEIN REVIER

VOXS Posté à 15/06/2019 11:45
357
Balises: Comédie, MIDI, Pop

Moin Jongens un Deerns,

vor ein paar Tagen fand ich eine Akkordfolge, die mich irgendwie zum Mitsingen anregte. Obwohl ich weiß, dass ich absolut nicht singen kann, habe ich es trotzdem probiert (...ohhh!).

Also schrieb und "sang" ich den literarisch wertvollen Text, spielte noch ein paar Instrumente ein und überredete das Akkordion und ein paar Bläser via Midi zum mitspielen.

Und fertig war sie, meine persönliche Hymne an meine Heimatstadt. Und wenn Ihr wollt, singt einfach mit - die Hookline ist nicht allzu schwierig 🙂

Viel Spaß in meinem Revier - Euer VOXS

Commentaires

schatz Posté à 15/06/2019 12:19

Mehr Dialekt bitte! 🐟🐠🐡

Gruß aus Berlin

VOXS Posté à 15/06/2019 13:25

@schatz

...Hamburger sprechen reines Hochdeutsch 😋

horst-d Posté à 15/06/2019 14:32

Wieso, haste doch recht ordentlich gesungen!! 👍👏😊❤️♪♪♪

Missingsch heißt eure Sprache wohl (Ohnsorg Theater)

Allerdings schreibt man Akkordeon mit e😇😇😇

Liebe Grüsse Horst😎
🎼 🎸 🎹 🎧 ♪♪♪ ♪♪♪

 

VOXS Posté à 15/06/2019 17:28

@horst-d

Unsere Sprache - und nicht Dialekt (!) - ist Plattdeutsch. Missingsch ist halb Plattdeutsch und Hochdeutsch ;-)

VeckStarling_aka_RoyAlanis Posté à 16/06/2019 04:09

I like it very much. I even sang along with you.

DJ_Wash-8aer. Posté à 16/06/2019 13:06

Würde sonst nie auf die Idee kommen mir sowas freiwillig anzuhören, aber eine Hymne an die "Nachbarstadt" konnte ich nicht ungehört lassen(selbst aus Hannover) und Wunder ist geschehen: dein Song hat mich mitgenommen!!! Trau dich, dein Gesang passt wunderbar dazu!!!👏👋👍

LGRRRRRRRRRR!!!!!!!! WASH 🖖🐼

MW73 Posté à 16/06/2019 16:50

Der gesprochen Text ist doch Dialekt, ich finde es gut gesungen,
Ja ich hatte meinen Spaß dabei 😁

Ancien utilisateur Posté à 16/06/2019 22:47

Irgendwie klingt das alles nach General Midi. Der Gesang ist nicht schlecht aber zu dumpf und zu verhallt. Suche dir doch ´n einfacheres Hobby als Musikproduktion. Das kann halt nicht jeder, der ´ne Gitarre halten kann . . .

VOXS Posté à 16/06/2019 23:55

Ahh, Herr Frank.Thomas hat einen Doppelaccount und nennt sich nun Creator. Dumm nur, dass Du das mir auch noch als PM mittgeteilt hast. Aber das löscht Du bestimmt gleich wieder weg, wie immer, oder?

Nachtrag: ...zumindest hat Herr Frank.Thomas alias Creator alias... seinen herben Beitrag verändert um abermals Häme zu verbreiten. Schade, dass er das nötig hat...

 

Ancien utilisateur Posté à 18/06/2019 13:27

@VOXS

Wir können ja mal darüber reden, was du so alles nötig hast. Warum z.B. machst du hier den IM (inoffizieller Mitarbeiter)? Bekommst du dafür Software für lau oder gar finanzielle Leistungen? Warum wirst du nicht einfach offizieller Moderator? Das wäre doch sicherlich ehrlicher.

Ancien utilisateur Posté à 18/06/2019 16:04

Ich habe mal versucht, dem Stück ein wenig den Grauschleier zu nehmen . . .

Maboe Posté à 20/06/2019 20:09

Der Song is genioool, aber sowas von! Und für bestimmte Songs (siehe z.B Torfrock) ist Deine Stimme klasse!

Grüße nach Hamburch

Mathias

Ancien utilisateur Posté à 21/06/2019 05:12

Jo, hat was von Hans Albers.

VOXS Posté à 21/06/2019 19:14

Nun hat Herr Frank.Thomas, alias Creator (Ehemaliger User), alias daize schon den 3. Accout - nur so als Info...

Ancien utilisateur Posté à 22/06/2019 05:54

@VOXS

Nun hat Herr Frank.Thomas, alias Creator (Ehemaliger User), alias daize schon den 3. Accout - nur so als Info...


Der einzige aktive Account, den ich derzeit innehabe, ist -daize-. Also verbreite hier mal keinen Unsinn.

Father_of_Joy Posté à 23/06/2019 16:50

Moin moin
Mal 'n Gassenhauer by Vox! 😎
Geil ... und wer hat je behauptet, du könntest nicht singen? Mehr davon! 😉