2021 Timeline Modus Zoomfaktor

reinhard-gads schrieb am 18.08.2020 um 18:11 Uhr

Damit ich im Timeline Modus arbeiten kann muss ich in das Projekt hineinzoomen, das ist ja OK und funktioniert sehr gut. Aber wenn ich den Timeline Modus verlasse und in den Storyboard Modus wechsle um dort z.B. Bilder zu verschieben oder neue einzufügen und dann in den Timeline Modus zurück wechsle ist immer das gesamte Projekt auf der Zeitleiste angezeigt und ich muss jedes Mal erneut in das Projekt hineinzoomen um damit arbeiten zu können. Das war mit 2020 früher nicht so.

Kommentare

marion51 schrieb am 18.08.2020 um 18:46 Uhr

Ich würde grundsätzlich im Timeline Modus arbeiten. Ist wesentlich genauer. Ich sehe den Storyboard Modus nur als "Übersichtsmodus". Er ist denkbar ungeeignet um detailiert zu arbeiten.

reinhard-gads schrieb am 01.09.2020 um 21:32 Uhr

Ich würde grundsätzlich im Timeline Modus arbeiten. Ist wesentlich genauer. Ich sehe den Storyboard Modus nur als "Übersichtsmodus". Er ist denkbar ungeeignet um detailiert zu arbeiten.

Ich gebe dir ja vollkommen Recht mit dem präziseren Arbeiten im Timeline Modus. Die Feinarbeit erledige ich immer darin. Aber wenn ich von Timeline mal in den Storyboard wechsle, warum auch immer, und dann in den Timeline Modus zurückkehre wird das gesamte Projekt auf dem Monitor angezeigt und ich muss jedes Mal wieder hineinzoomen, ganz schön lästig. Mache ich da was falsch, bzw. kann ich es irgendwo einstellen, dass der während der Arbeit gewählte Zoomfaktor erhalten bleibt?

BilderMacher schrieb am 01.09.2020 um 21:36 Uhr

Das Problem wurde doch schon benannt und sogar auch mit einer absehbaren Lösung hat MAGIX reagiert!

https://www.magix.info/de/forum/timeline--1252341/#ca1575609

Lest doch erstmal die Beiträge und Kommentare, bevor unnötig doppelte Beiträge erstellt werden. Nutzt niemanden!

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6456

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 144 (64-Bit)

👶-Boomer

reinhard-gads schrieb am 01.09.2020 um 23:30 Uhr

Sorry, hatte den Beitrag wohl übersehen