Abspielmarker funktioniert falsch.

40theresia schrieb am 07.10.2013 um 19:27 Uhr

Hallo, Ich arbeite mit dem neuen Video deluxe 2014 Premium (Windows 7). Plötztlich spielt der Abspielmarker verrückt.

Der Film springt immer wieder auf den Anfang zurück, obwohl der Abspielmarker eine andere Szene markiert.

Dieses Problem ist entstanden, als ich am Schluss des Filmes ein Standbild eingefügt hatte und eine Textzeile hinzufügen wollte. Habe ich vielleicht aus Versehen eine falsche Taste gedrückt?

Kommentare

BilderMacher schrieb am 07.10.2013 um 19:51 Uhr

Habe ich vielleicht aus Versehen eine falsche Taste gedrückt?

Nein, aber einen BUG aus seinem Schlaf geweckt.

Am unteren rechten Rand siehst du einen Doppelpfeil (Ansicht optimieren). Klicke ihn mal an.

Damit sollte es wieder funktionieren.

Eine dauerhafte Lösung ist es nicht.

Was alles Auslöser für dieses Verhalten sein kann, kannst du hier nachlesen und auch deine Beobachtung als Antwort hinzufügen:

http://www.magix.info/de/gelegentlicher-unverhofter-sprung-des-abspielmakers-zum-anfang.forum.722985.html

Zuletzt geändert von BilderMacher am 07.10.2013, 19:52, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6456

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 144 (64-Bit)

👶-Boomer

Matthes2 schrieb am 07.10.2013 um 19:55 Uhr

Hallo 40theresia!

Mit diesem Problem bist du nicht alleine:

http://www.magix.info/de/gelegentlicher-unverhofter-sprung-des-abspielmakers-zum-anfang.forum.722985.html

Wie du dort lesen kannst, ist es ein Fehler, der sich mittlerweile durch eine ganze Reihe von Versionen hindurchzieht. Ein wenigkannst du Dir helfen, indem du zum Abspielen nicht die Leertaste nutzt, sondern "J", "K" und "L"  zur Steuerung benutzt: "J" spielt rückwärts, jeder weitere Druck erhöht die Abspielgeschwindigkeit, "K" stoppt und "L" spielt vorwärts, auch hier erhöht jeder weitere Druck die Geschwindigkeit.
Noch eine Alternative sind die "Pfeil-hoch" und "Pfeil-runter"-Tasten, mit denen ebenfalls gestartet und gestopt werden kann.

Zuletzt geändert von Matthes2 am 07.10.2013, 19:55, insgesamt 1-mal geändert.

Von vorne herein zu sagen "geht nicht" gibt´s nicht, man hat es halt noch nicht (richtig) versucht!
VDL seit 2003/2004, derzeit VDL und Pro X in den jeweils aktuellen Patchleveln
PC: AMD Ryzen 7 5800X mit 32GB RAM, GeForce RTX3060 und genügend HDD-Kapazität; BS: Win 11 64 Bit Professional; Camera: Sony NEX VG 900 mit SELP 18200, SEL2870 und Leica R-Objektiven (21, 35, 50, 60, 80 - 200, 100 mit Balg und 350 mm); DJI Mini 4 Pro, DJI Pocket 3