Am Ende jedes Filmes zittert das Bild sehr stark

Mana2007 schrieb am 22.12.2009 um 11:27 Uhr
Hallo,
habe ein großes Problem.
Schon während der Erstellung eines Filmes (Vdl 16), kommt es bei jedem Ende der eingefügten Filmen (Videokamera) erst kurz zu einem ganz schwarzen Bild, dann zu einem sehr starken wackeln. Dies geht unterschiedlich lange. Der Ton meiner Filme läuft dabei ganz normal weiter. Das Bild läuft nach dem hängenbleiben irgendwann auch ganz normal wieder weiter und passt sich dem Ton, der ja konstant weitergelaufen ist wieder an.

Dieses Problem erscheint echt jedesmal wenn einer meiner Filme dem Ende naht. Und leider überträgt sich dies auch auf die gebrannte DVD.

Bei dem Urlaubsvideo war es teilweise noch ganz witzig (fast wie gewollt). Aber jetzt würde ich gerne unseren Hochzeits- und Taufenfilm erstellen. Und dies, ohne dass ich jedes Ende wegschneiden muss.

Bitte helft mir, nur ein gelungenes Video unserer HZ und der Taufe rechtfertigt für meine Frau die Investition in VdL :)

Kommentare

geschi schrieb am 22.12.2009 um 11:45 Uhr
Hallo
Welches Format haben deine Filme?
Nein leider nicht das ist die Auflösung ich brauche das Format (Codec), welche 3 Buchtaben stehen hinter dem Punkt?  Video....?
Du sollst nicht deine Videos anpassen sondern dein Projekt anpassen!!!
NACHTRAG: Vor der Bearbeitung, solltest du dir die Frametable neu erstellen lassen:
http://support.magix.net/boards/magix/index.php?showtopic=46790
Dann sollte der Fehler behoben sein.
Achte auch auf die Halbbildreihenfolge, sollte bei deinen Videos TFF sein, so sollte auch der Encoder eingestellt werden, am besten gleich mit SmartRendering arbeiten wenn du eine DVD brennen willst.
NACHTRAG2:
1. Nein, du kannst in den Preogrammeinstellungen einstellen das VDL jedesmal beim Import eine neue Frametable erstellt.

2. Aus den Objekteigenschaften, einzustellen im jeweiligen Encoder (Codec)

3. hier:

4. Siehe >3
AVCHD ist ein Videoformat
G-Spot ist ein Programm zur Videoanalyse
5. Woher soll ich das wissen, ich sitze doch nicht vor deinen PC, aber wird mit grosser Sicherheit MPEG2 sein.

So und zu guter letzt "HANDBUCH LESEN", nicht nur fragen.
Das Handbuch liegt auch im PDF Format auf deinen Rechner, ausdrucken lassen.
cocobello114 schrieb am 22.12.2009 um 13:15 Uhr
Ich kann leider nicht erkennen, wann was zittert.
Ist es eventuell schon der als avi oder mpg überspielte Film von der Kamera?
Erkennt man es auch in der Timeline (vor allem die schwarzen Bilder)?
Zittert es nur beim Abspielen des fertiggestellten Films,; im PC oder TV?