Am Scenenende erscheint ein Stück vom Anfang der Scene oder das Bild "hängt" bzw. "ruckelt"

alex_1305 schrieb am 01.12.2011 um 21:27 Uhr

Guten Tag! Ich bin neu hier und kein Profi! Ich habe seit paar Wochen Video deluxe 17HD . Habe schon paar Videos geschnitten (allerdings mit der älteren Version), hatte bis jetzt keine Probleme gehabt. Habe aber momentan folgendes Problem: am Ende von einigen Szenen hängt das Bild oder es kommt erst nichts (schwarz) und dann nochmal ein Stück vom Anfang der Scene. Außerdem passt die Tonspur nicht mehr zum Bild, der Ton läuft quasi zeitversetzt. Dies tritt aber eher sporadisch auf. Hat jemand einen Rat, wie man es abstellen kann?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß

Kommentare

marion51 schrieb am 02.12.2011 um 12:45 Uhr

quelldatei?

woher? aus cam? knipse? typ?

betriebssystem mit graka?

für hd und avchd material gilt folgendes und mußt du auch erfüllen:

profi Tipp für rechnergröße:

http://magazine.magix.com/de/profitipp-ist-mein-rechner-fit-fur-avchd-videoschnitt-und-bearbeitung-0157/

nur technischen hinweis:

http://www.winner-elbepark.de/index.php?page=powerSearch&ps_is_cat=1&cat=21100000

gruß

alex_1305 schrieb am 03.12.2011 um 12:43 Uhr

Hallo Marion! Vielen Dank für die Antwort!

Die Aufnahmen sind von einer Sony DCR-SR35 (HDD).

Hatte mit den Aufnahmen von dem selben Camcorder mit meinem uralten Laptop und einer älteren Version von Magix keine Probleme. Habe mittlerweile neuen Rechner.

Betriebssystem ist Windows7; Prozessor 2,3GHz i5, Grafik Geforce GT 540M mit 2GB.

Habe hier im Forum was gefunden und muss es ausprobieren (framerate neu laden). Jemand hatte auch das Problem aber erst nach dem Einfügen der 15-ten Kreuzblende oder nachdem die Scene nicht von Anfang an in der Timeline abgespielt wurde. Ich müsste es ausprobieren ob es bei mir auch der Fall ist. Sonst müsste ich andere Blende verwenden :-(

Viele Grüße

alex_1305 schrieb am 03.12.2011 um 15:12 Uhr

Hallo!

Es lag nicht an der Kreuzblende! Habe die frametabelle neu deladen und es ging wieder. Das Problem tritt auf wenn man die Scene nicht von Anfang an sondern aus der Mitte abspielen lässt.

Gruß