amd phenom ii x4 925 2,8 ghz ausreichend für AVCHD?

Newy schrieb am 04.07.2011 um 23:47 Uhr

habe mir heute die Video deluxe 17 Plus HD Software gekauft und möchte wissen, ob o.g. Prozessor für AVCHD/HD Bearbeitung ausreicht (4 GB Arbeitsspeicher).

Auf der Verpackung ist als Mindestvoraussetzung leider nur Intel Core 2 Quad 2,83 Ghz bzw. Intel i7 empfohlen.

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Vielen Dank

Newy

Kommentare

JoergMueller schrieb am 05.07.2011 um 09:08 Uhr

Dieser Prozessor ist schnell genug für die AVCHD Bearbeitung. Alle anderen Komponenten des PCs( Grafikkarte,Festplatte) müssen natürlich auch entsprechend schnell sein.

Gruß Jörg

Ehemaliger User schrieb am 05.07.2011 um 13:49 Uhr

Darf ich trotzdem nachfragen:

Stellst du deine Frage, weil du bereits einen Rechner mit diesem Prozessor hast und wissen willst, ob du damit AVCHD scheiden kannst? Oder stehst du vor der Anschaffung eines neuen Rechners und ziehst dabei besagten Prozessor in Betracht?

Newy schrieb am 05.07.2011 um 23:32 Uhr

Vielen Dank für die prompten Antworten,

1. Grafikkarte ati radeon hd 5670 - ist hoffentlich schnell genug

2 Festplatte 1000 GB, Arbeitsspeicher 4 GB

3. hab  den Rechner seit 1 Jahr

werde dann mal Magix installieren und hoffe, dass es nicht immer abstürzt. Hatte mal Ulead 11 zur Probe. Gefiel mir von der Art der Bearbeitung sehr gut. Nur auf wundersame Weise hat es sich immer nach ein paar Minuten oder auch mal nach einer halben Stunde verabschiedet. Das war total nervig, so  dass mir die Bearbeitung absolut keinen Spaß mehr machte. Woran es gelegen hat   - keine Ahnung.

Na ja, nun hoffe ich das Beste.

Gruß

Newy

Ehemaliger User schrieb am 06.07.2011 um 06:45 Uhr

Die Rechnerdaten scheinen mir okay.

VDL17 sollte eigentlich schon stabil laufen; das tut es jedenfalls bei mir. Das sieht freilich anders aus, falls an deinem System etwas nicht so ist, wie es sollte. Das hoffen wir aber mal nicht.

Bitte beachte, dass eine ruckelnde Vorschau auf jedem noch so modernen System möglich ist. Das hängt nicht nur vom Quellformat (AVCHD) und den Rechnerdaten ab, sondern beispielsweise auch vom Schnittstil, den verwendeten Effekten usw. Solltest du auf deinem Rechner also trotzdem an Grenzen stossen, dann findest du in meinem Tutorial viele Tipps, wie du der Vorschau "Beine machen" kannst.

http://www.magix.info/de/fluessiger-hd-schnitt-mit-video-deluxe-video-pro.online-training.76960.html

Viel Spass!