Analogue Modelling Suite PLUS auch ohne Samplitude Pro X Suite???

JochenG schrieb am 02.03.2012 um 20:22 Uhr

Ich suche die Analogue Modelling Suite PLUS für mein Samplitude Pro X. Bei der Pro X Suite ist sie ja schon serienmäßig dabei. Alles was ich als kaufbares Einzel-Plug-In finde ist die "normale" Version von Analogue Modelling Suite. Jedoch ist da nicht der am|munition dabei. Das ist aber gerade DER Hauptgrund, warum ich dieses Tool gerne besitzen würde.

Jetzt ist meine Frage, kann ich die Analogue Modelling Suite PLUS auch als Plug-In kaufen oder gibts das nur für die Pro X SUITE?

Falls es dies nur für die Pro X SUITE geben sollte: Gibt es ein Upgrade von Pro X auf Pro X SUITE für unter 200 Euro?

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 03.03.2012 um 19:43 Uhr

Ich glaube preislich solltest du Pech haben, die Preise sind vorgeschrieben,normalerweise sind aber die nachträglichen Plugins, dieselben wie die in der Suite, da sollte kein Unterschied bestehen.

JochenG schrieb am 03.03.2012 um 22:20 Uhr

Danke für die Antwort.

nun ja, die Upgrade-Preise sind ja immer günstiger, als die Version komplett neu zubekommen. So hält man sich ja seine Kunden. Macht jeder Hersteller. Wenn eine neue DAW rauskommt, gibts diese für Kunden der alten Version immer billiger. Deshalb gibt es natürlich auch ein Upgrade von der 11er zur Pro X Suite. Jedoch finde ich kein Crossgrade von der  Pro X zu Pro X Suite.

und die Plug-Ins sind in dem Fall leider nicht die selben, sondern nur fast. Die am|munition in bei den "normalen" Analogue Modelling Suite nicht dabei, sondern nur bei der Analogue Modelling Suite Plus. Diese find ich jedoch nicht als "Einzellangebot". Ist scheinbar nur bei der Pro X Suite dabei.  -.-

JochenG schrieb am 24.03.2012 um 23:01 Uhr

War heute auf der Musikmesse und hab mal nachgefragt. Also grundsätzlich ist es kein Problem, sich die Analogue Modelling Suite PLUS zu kaufen. Die wird zwar nicht im Onlinestore angeboten, aber ich soll einfach bei ProMagix anrufen, dann würde das schon gehen. Ein Upgrade von Pro X zu Pro X Suite gibt es für 499 Euro. Da sind oftmals die Upgrades von anderen Versionen günstiger. Demnach fällt diese Option für mich raus. Jetzt stellt sich für mich nur die Frage, ob ich mir die Analogue Modelling Suite Plus bestelle oder ob ich nicht einfach geduldig sein sollte und mit meinem vorhandenen Plug-Ins (die auch nicht schlecht sind) weiter arbeite, bis nächstes Jahr die neue Samplitudeversion auf den Markt kommt (die es dann auch für den MAC gibt) und ich dann ein komplettes Upgrade mache. Das wird dann zwar recht teuer, aber dafür hab ich dann auch was gescheites und bevor ich 10 ma was nach kaufe... Naja, muss ich mir noch mal überlegen.

Ehemaliger User schrieb am 18.05.2012 um 08:40 Uhr

Warum muß es denn unbedingt das AM-Munition sein? Es gibt so viele qualitativ gute PlugIns für die Dynamikbearbeitung, die in jeder VST-komptiblen DAW laufen.

JochenG schrieb am 18.05.2012 um 18:07 Uhr

Stimmt schon. Die Plug-Ins von MAGIX laufen halt 100% flüssig (was andere auch tun, ich weiß) und ich hab gute Erfahrung mit den Plug-Ins gemacht. Deshalb dachte ich an dieses Plug-In. Besitze aber auch verschiedene Plug-Ins zur Dynamikbearbeitung.