Asio Treiber geladen aber funktioniert nicht

legbiter schrieb am 20.12.2012 um 09:57 Uhr

Hallo,

ich habe ein sletsame Fehler bei Music Studio MX.

Ich habe ein XiFI Titanium und ein Win7 64 mit (GB und AMD Quadcore.

Ich hatte früher MUsic Studio 17 und er hatte ähnliche symptome, aber ich habe es irggendwie zum laufen gekriegt.

Nun wenn ich Magix Low latency 2008 nutze funktioniert alles außer Aufnahme, da er nur HDA-Gerät anzeig, aber mein AufnahmeQuelle ist SPDIF. Dies funktioniert in MS 17. Mein SPDIF EIngang wird nicht angezeigt.

Wenn ich auf Magix Low latency 2011 wechsele, dann spielt er erst gar nicht ab und bleibt stehen.

MME funtioniert.

Asio4All funktioniert nicht und ist instabil.

Irgendwelche Ideen, wie ich ASIO zum laufen kriege mit meinen SPDIF Eingang? Ich vermute, dass die alte Einstellungen aus Music Studio 17 übernommen worden sind und dass dieser dazuführen, dass MX unsauber läuft.

Freue mich auf Hilfe.

P.S. Ableton funktioniert absolut fehlerfrei.

Kommentare

legbiter schrieb am 20.12.2012 um 11:23 Uhr

Hi,

das Problem ist gelöst.

1. Ich bin in Studio 17 gegangen. Dort habe ich exakt die gleiche Einstellungen gemacht, dort hat es aber funktioniert. Ich habe dann das Program verlassen.

2. Dann habe ich Studio MX gestartet und es hat sofort geklappt, ohne dass ich irgendwas ändern müßte. Es ist siemlich seltsam, aber egal, hauptsache ich kann vom Digitaleingang aufnehmen.

3. Die Frage ist natürlich, ob ich das jetzt immer machen muss, wenn Ja, dann berichte ich hier darüber, wenn es funktioniert, dann ist dieser Thread erledigt.

legbiter schrieb am 20.12.2012 um 11:25 Uhr

P.S. Ich habe vergessen zu sagen, dass ich Asio4All vorher de-installiert habe. Das kann natürlich der grund sein.