Audioaufnahme in VDL2015 nach Upgrade von Win8.1 auf Win10 funktioniert nicht mehr richtig

immi12 schrieb am 17.08.2015 um 14:09 Uhr

Hallo, nach Upgrade von Win8.1 auf Win10 funktioniert die Audioaufnahme per Mikrofon nicht richtig.

Nach drücken des " Startbuttens" funktionoert die Aufnahme zunächst, jedoch wird die Aufnahme nach drücken des "Stoppbuttens" nicht in den Arranger geladen. Es erscheint sofort die Abfrage ob die Aufnahme verwendet,wiederholt oder gelöscht werden soll.Da ich die Aufnahme aber nicht im Arranger abspielen kann habe ich nur die Möglichkeit "verwenden" zu bestätigen. Danach wird dann die Aufnahme im Arranger dargestellt. Nur dann ist es für eine Überprüfung zu spät. Ich verwende VDL seit Jahren, dieser Fehler tritt erst jetzt mit Win10 auf meinem Rechner auf. Habe ich das Problem allein? Hat jemand einen Rat? Neuinstallation VDL2015 habe ich schon gemacht und auch die neuesten Realtektreiber geladen. Der Fehler bleibt.

Ps: Auch das Kontrollhäkchen zur Anzeige der Aussteuerung wird nach Aufnahmestart ausgegraut, die Anzeige ansich funktioniert aber.

Kommentare

Markus73 schrieb am 17.08.2015 um 14:56 Uhr

Was Du hier beschreibst, ist kein Fehler, sondern das ganz normale Verhalten der Software. Ich kenne es seit vielen Versionen nicht anders...

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 17.08.2015, 14:56, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

immi12 schrieb am 17.08.2015 um 20:51 Uhr

Was Du hier beschreibst, ist kein Fehler, sondern das ganz normale Verhalten der Software. Ich kenne es seit vielen Versionen nicht anders...

Schöne Grüße,

Markus

Hallo Markus73, eben nicht. Normal ist ,das nach dem Stopp der Aufnahme der Audioclip in der Timeline erscheint damit man prüfen kann ob die Aufnahme ok ist. Danch entscheide ich dann ob die Aufnahme verwendet wird oder nicht. Nur bei mir wird der Clip nicht nach dem Stopp der Aufnahme in die Timeline transportiert sondern erst wenn ich blindlings auf "Verwenden" klicke.Dann ist es zu spät.

Schöne Grüsse Immi12

Markus73 schrieb am 17.08.2015 um 23:08 Uhr

Hallo Markus73, eben nicht. Normal ist ,das nach dem Stopp der Aufnahme der Audioclip in der Timeline erscheint damit man prüfen kann ob die Aufnahme ok ist.

Du musst mir jetzt nicht erzählen, wie unsere Software funktioniert, ich arbeite seit 2006 fast jeden Tag damit...

Ich wiederhole mich: Das von Dir geschilderte Verhalten ist vollkommen normal und war - zumindest so lange ich mich erinnern kann - noch nie anders. Für die Versionen VdL  2015,  VdL 2014, VdL 2013 und  VdL MX habe ich das gerade nochmal ausprobiert. Ältere Versionen habe ich  nicht mehr installiert.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 17.08.2015, 23:08, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

immi12 schrieb am 18.08.2015 um 09:10 Uhr

Hallo Markus73, eben nicht. Normal ist ,das nach dem Stopp der Aufnahme der Audioclip in der Timeline erscheint damit man prüfen kann ob die Aufnahme ok ist.

Du musst mir jetzt nicht erzählen, wie unsere Software funktioniert, ich arbeite seit 2006 fast jeden Tag damit...

Ich wiederhole mich: Das von Dir geschilderte Verhalten ist vollkommen normal und war - zumindest so lange ich mich erinnern kann - noch nie anders. Für die Versionen VdL  2015,  VdL 2014, VdL 2013 und  VdL MX habe ich das gerade nochmal ausprobiert. Ältere Versionen habe ich  nicht mehr installiert.

Schöne Grüße,

Markus

Hallo Markus73,ok, ich habe mich dann wohl aus der Erinnerung heraus total geirrt.Du hast recht..Vielen Dank für Deine Mühe und vor allem die wirklich schnelle Reaktion auf meine Frage.M.f.G. Immi12