Auf dem Fernsehbild werden die Titelobjekte falsch angezeigt

flasbart schrieb am 05.12.2011 um 19:27 Uhr

Hallo zusammen,

ich arbeite mit Video deluxe 16, habe eine gemischte Video / Fotoschow ( 16:9) erstellt und nun das Problem, dass alle nichtanimietrten Textobjekte auf dem Fernsehbildschirm zu tief angezeigt werden. ( teilweise sind sie im unteren Bild verschwunden. Auch ist das Bild teilweise gezoomt, sodass nicht das volle Bild auf dem Fernsehbildschirm (auch 16:9) angezeigt wird. Ich habe bereits alle möglichen Bildschirmauflösungen und Filmeinstellungen ausprobiert, den Film schon 7 mal mit verschiedenen Einstellungen gerendert und bin mit meinem Latein am Ende.Auf meinem Computerbildschirm wird allerdings alles richtig angezeigt.

Hat jemand für mein Problem eine Lösung parat?

Gruß an alle, Jockel

Kommentare

newpapa schrieb am 05.12.2011 um 21:40 Uhr

Hallo,

wenn das gerenderte Video am PC korrekt dargestellt wird, dann ist davon auszugehen, dass es sich um eine Einstellung / Eigenschaft des TVs handelt. Ist es tatsächlich so, dass Teile des Videos richtig  am TV kommen? - Kann ich nur schwer glauben.

Wahrscheinlich hat Dein TV einen Bildbeschnitt. Abhilfe: Mit -> Effekte -> Effekteinstellungen Film -> TV-Bild -> Einstellung für Titel arbeiten. Damit werden die Titel so positioniert, dass sie nicht verschwinden. (Einzustellende %-Zahlen ausprobieren.)

flasbart schrieb am 10.12.2011 um 14:28 Uhr

Prima, vielen Dank

Genau das war mein Problem. Hab nach mehrfachen Versuchen die richtige Einstellung gefunden.

Nochmals tausend Dank, Jockel