auflösung für fotoshow am fernseher....

digitalixi schrieb am 08.03.2010 um 21:56 Uhr
habe mir jetzt extra die fotos auf cd/dvd 9 gekauft und eben auch noch den mpeg4 codec aktiviert.

aber irgendwie erschließt sich mir nicht wie ich beim brennen hd-qualität einstellen kann.... (videoeinstellungist beim brennen nach wie vor 720x576). wie kriege ich hier hd auflösung?

habe einen super samsung-hd-fernseher....und eine miese auflösung in der fotoshow :-(

wer weiß abhilfe?

gruß digitalixi

Kommentare

BKE68 schrieb am 08.03.2010 um 22:06 Uhr
Hallo digitalixi,
du musst im Brennbereich auf Brennen (Symbol rechts) -> High Definition Format (z.B. WMVHD) auswählen ->im aufschwingenden Brenndialog auf Encodereinstellungen -> unter Voreinstellungen (oben) das Pulldown, welches mit "Benutzerdefiniert" vorbelegt ist öffnen und das gewünschte Format mit der gewünschten Auflösung auswählen.

Ich hoffe das hilft dir weiter!
Gruß BKE68
BKE68 schrieb am 08.03.2010 um 22:49 Uhr
Hallo digitalixi,
welche Programmversion verwendest du? Ich habe die 9 deluxe-Version, da habe ich die Formate in der Disc-Auswahl standardmäßig zur Auswahl. Ob die "nicht-deluxe-Version",  diese Formate anbietet, weiß ich leider nicht.
Gruß BKE68
Markus73 schrieb am 08.03.2010 um 23:16 Uhr
Hallo!

Ergänzend ist noch zu sagen, dass eine Video-DVD immer nur Standardauflösung hat. Für hochauflösende Filme brauchst Du Bluray-Discs (d.h. entsprechender Brenner und Player).

Das "Kompromissformat" AVCHD-Disk (hochauflösendes Material auf DVD) wird von den meisten Bluray-Brennern gelesen, nicht jedoch von "normalen" DVD-Playern.

Grüße,
Markus

jukin schrieb am 09.03.2010 um 08:40 Uhr
 Also benutzen sie am besten mpeg2 und dann stellent sie die auflösung auf 1920 x 1080 pixel dann sollte es klappen.
digitalixi schrieb am 26.03.2010 um 22:44 Uhr
hi,
danke alle zusammen.
die lösung ist da: tatsächlich geht die auflösung 1080 mit der "standardversion" 9.0 nicht.....habe mir jetzt die 9-deluxe gekauft und dort kann ich eure ganzen hilfen anwenden....denn dort kann ich sie endlich auswählen!
gruß digitalixi