Aufnahmekomponente konnte nicht gestartet werden

Doener-Schfer schrieb am 05.08.2025 um 10:33 Uhr

Habe den Retter 23 installiert und meine Sony Handycam videoHi8 erfolgreich über den USB-Videowandler angeschlossen. Mein Laptop mit Windows 11 erkennt die Handycam als Kamera. Aber wenn ich ein Projekt starten will kommt die Nachricht: "Aufnahmekomponente konnte nicht gestartet werden". Wäre für Ideen dankbar!

Kommentare

Bol schrieb am 05.08.2025 um 13:06 Uhr

@Doener-Schfer

Hallo Doener,

Ich vermute stark, dass du nicht auf „Video von analogen Quellen“ klickst, sondern auf „Videos von Digitalkamera importieren“. Stimmt das? Falls ja, klicke auf „Video von analogen Quellen“ und versuche es erneut.

Ich habe meine Kamera oder meinen Videorekorder nicht angeschlossen, daher wurde ein schwarzes Bild aufgenommen.

Viel Glück,
Rob

Als een kwestie onoplosbaar lijkt, komt dat niet omdat je de oplossing niet ziet, maar omdat je het probleem niet ziet.

If an issue seems unsolvable, it is not because you do not see the solution, but because you do not see the problem.

„Wenn ein Problem unlösbar erscheint, liegt es nicht daran, dass man die Lösung nicht sieht, sondern weil man das Problem nicht erkennt.“

PC -1-

PC -2-

Doener-Schfer schrieb am 05.08.2025 um 14:41 Uhr

hallo Rob,

super, hat geklappt! Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Viele Grüße

Doener

Bol schrieb am 05.08.2025 um 15:20 Uhr

@Doener-Schfer

Hallo Doener,

Ich habe Ihnen gerne geholfen, die passende Lösung zu finden.

Vielen Dank👍 für Ihr Feedback.

Viel Erfolg beim Digitalisieren Ihrer Reifen.

Mit freundlichen Grüßen,

Rob

Als een kwestie onoplosbaar lijkt, komt dat niet omdat je de oplossing niet ziet, maar omdat je het probleem niet ziet.

If an issue seems unsolvable, it is not because you do not see the solution, but because you do not see the problem.

„Wenn ein Problem unlösbar erscheint, liegt es nicht daran, dass man die Lösung nicht sieht, sondern weil man das Problem nicht erkennt.“

PC -1-

PC -2-