Aufnahmen mit VDL 17

michael-w62 schrieb am 16.09.2015 um 17:22 Uhr

Ich habe HD-Aufnahmen, die beim Anschauen im Editor ruckeln .

Das Problem ist allerdings das Brennen. Ich habe probiert, die Dateien als DVD, als WMVHD, BlueRay und als AVCHD aud die Festplatte als Image zu speichern. 

Bei allen Arten ist die Ausgabequalität schlecht. Die Aufnahmen sind verschwommen, obwohl die Originaldateien HD sind.

Woran kann das liegen ?

Ich nutze MDL 17 HD, habe Win 7 Professional und habe einen Dell Optiplex GX 620  

Kommentare

geschi schrieb am 16.09.2015 um 17:39 Uhr

Die Aufnahmen sind verschwommen, obwohl die Originaldateien HD sind.

Das sagt garnix, in welchen Format liegen diese Aufnahmen vor, Codec oder Endung, Auflösung und fps?

Eine Video-DVD ist immer SD!!

Ich habe HD-Aufnahmen, die beim Anschauen im Editor ruckeln 

Das ist ein Zeichen zu schwacher Hardware, ich tippe mal die Graka.

michael-w62 schrieb am 16.09.2015 um 20:35 Uhr

Vielen Dank für die Antworten.

Also Aufgenommen sind die Dateien mit einer Sony HDR PJ 620 im AVCHD - Format.

Die Einstellungen wurden nicht geändert. Kaönnt Ihr mir sagen, wie ich das Programmsesert ausführe ? Kann ich ja mal probieren. Habe zwischenzeitlich eine Sequenz als MP4 und der quualität HD Qualität 1 durchgeführt.

Da wird das Bild, obwohl die Datei kleiner als eine vob-Datei ist, etwas besser. Wede wohl einen neuen Rechner kaufen müssen. 

Habt Ihr da einen Vorschlag ? Preis so bis max. 1500 Euro ?

geschi schrieb am 17.09.2015 um 09:42 Uhr

Deine Cam nimmt in FullHD 50p auf, die Ausgabe als HD1 ist 1280x720, das ist zwar HD aber nicht Full!

Die Ausgabe erfolgt über das Menü Datei/Filme exportieren/als MPEG4, mit dem Template für FullHD in 50p und nicht über diesen Button oben rechts.

Zum PC hat Fred schon gepostet.

michael-w62 schrieb am 17.09.2015 um 16:35 Uhr

Ich denke Du meinst HDTV 1920x1080 h264 50FPS. Probiere ich gerade aus und werde das ERgebnis mal posten.

ZUm PC : Gibt es da evtl " Markengeräte " . Also ein spezieller Typ von Acer z.B. oder ähnlichen Anbietern. Ich vermute mal, ein " Gaming - PC " wird besser geeignet sein als ein normaler PC. 

michael-w62 schrieb am 17.09.2015 um 17:20 Uhr

... dass er einfach schneller arbeitet und die  Dateien schneller umsetzt. Bei meiner Aufnahme ( 1 Std. FullHD ) als als mp4 - Datein hat er 7 Stunden gebraucht ...

michael-w62 schrieb am 19.09.2015 um 07:45 Uhr

Hallo , habe die Dateien jetzt mit HDTV 1920x1080 h264 50FPS gebrannt. Der Rechner hat über 12 Std. !!! gebraucht. Nur können diese Dateien nicht gelesen werden. Weder vom Rechner noch vom TV über externe Festplatte. 

Bin dann über exportieren und dann mpg4 und HD2 - Qualität gegangen. Nach weiteren 12 Std. hatte ich dann einen lesbaren mpg4 - Film. Die Qualität war gut.

Vielen Dank für Eure Antworten . Werde mir demnächst einen neuen Rechner kaufen. Denn 12 Std. bearbeitungszeit sind mir doch zu viel  :)