Ausgabe hängt sich auf

anja-titze schrieb am 08.09.2020 um 09:41 Uhr

Hallo Community,

ich habe derzeit folgendes Problem: ich versuche nun schon zum x-ten Mal meine Fotoshow als Video fertig zu stellen, aber bei 48% bleibt der Mixdown hängen (mit und ohne Hardwarebeschleunigung) und Photostory ist laut Taskmanager inaktiv. Meine erste Einstellung war mpeg4 in DVD Qualität, später habe ich versucht eine einfache wmv zu erstellen. Bevor ich aber nun die komplette Show nochmal neu machen muss, hoffe ich dass ihr mir vielleicht helfen könnt und ich nur ein paar Einstellungen ändern muss.

Technische Daten: Photostory Deluxe Version 20.0.1.52 (UDP3) UG Code 8668 KA1

Lenovo PC; Windows 8.1; Prozessor: AMD A8-6410 APU 2GHz AMD Radeon R5 Graphics; 8 GB RAM; 64 Bit-Betriebssystem

Kommentare

anja-titze schrieb am 08.09.2020 um 15:09 Uhr

Hallo FredW,

danke für die schnelle Antwort. Die MP4 Datei spielte mein Player gar nicht erst ab, bei der WMV-Version hatte ich mehr "Glück" und hab das Bild zur Sicherheit gleich ganz raus genommen. Nun hab ich wieder in MP4 und DVD Qualität encodiert und es blieb wieder bei 48% hängen. Liegt das am gewählten Format? Denn die Datei ließ sich wieder nicht abspielen. Leider dauert der Mixdown mittlerweile so ewig lange, dass ich fast die Lust verliere bis zu 5 Stunden zu warten bis es die 48% erreicht. Liegt das vielleicht an meiner "alten Kiste"?