AVCHD (m2ts) verlsutfrei rendern

whiteboard schrieb am 26.11.2011 um 08:26 Uhr

Hallo, ich habe VDL17, und bin am überlegen, ob ich auf 18 upgraden soll.

Prinzipiell habe ich einen Threat gefunden mit sehr ähnlichem Problem, bezogen auf VDL15:

http://www.magix.info/de/welches-format-um-avchd-m2ts-verlustfrei-zu-exportieren.wissen.43187.html

Ich habe bei VDL17 das gleiche Problem:

Ich schneide mein AVCHS/ m2ts Material. Keine Nachvertonung, nur ein paar Übergänge. Wenn ich jetzt exportiere/ rendere habe ich ähnliche Resultate wie Georg-Williams im Threat von VDL15 (Dateien mal viel grösser, oder viel kleiner).

Da ich nur ein Übergange habe, würde ich ein sehr ähnliches Resultat erwarten in Bezug auf die Grösse.

Frage:

Kann ich bei VDL17 anders rendern, damit das Problem behoben wird (welches Format empfohlen)?

Oder würde sich ein Upgrade auf VDL18 lohnen, wo dieses Problem behoben worden ist?

Da das Upgrade angebot am 1.12. abläuft, wäre ich für eine Antwort vorher dankbar

Gruss, Whiteboard

Kommentare

geschi schrieb am 26.11.2011 um 09:39 Uhr

Hallo

1.Du kannst VDL15 nicht mit VDL17 vergleichen, das sind ganz andere Codecs.

2.Warum schaltest du bei VDL17 nicht auf SmartRendering

3.Zwischen VDL17 und MX ist in dieser Beziehung keine Änderung.

whiteboard schrieb am 27.11.2011 um 14:52 Uhr

Hallo geschi, danke für das Feedback.

Wo finde ich denn die Optionen für das Smart-Rendering?

Ich bin jetzt x-mal durch alle Menüs gegangen, habe es aber nicht gefunden. Gemäss Hilfe sollte dies bei den Encodereinstellungen sein, aber irgendwie bin ich zu doof diese zu finden...

Gruss, Whiteboard

geschi schrieb am 27.11.2011 um 16:59 Uhr

whiteboard schrieb am 27.11.2011 um 20:19 Uhr

Danke, hab es gefunden.

Bei mir hat es im Dropdown komischerweise kein AVCHD. Wenn ich settings manuell einstelle, oder bspw. Option HDTV nehme und auf erweitert gehe, gibt es die option SmartRender nicht. Version zeigt es 1.0.85.24 an.

Gruss, Whiteboard

geschi schrieb am 27.11.2011 um 21:08 Uhr

Was hast du bei VDL17 für eine Version, Classic, Plus oder Premium?

Das gibt es nur bei Plus oder Premium.

whiteboard schrieb am 30.11.2011 um 20:39 Uhr

hatte noch Premium installiert, weil ich bis jetzt zu faul war meine eingeschweisste Plus Version aufzumachen und zu installieren...

Hab nun neu Plus installiert, und Option ist da - sehr gut

Allerdings dauert mit Smart rendingering selbst ein 5min Film 15min... Strange (vor allem, da ich nur ein paar überblendungen habe).

geschi schrieb am 30.11.2011 um 23:54 Uhr

Hast du das Update gemacht?

whiteboard schrieb am 02.12.2011 um 10:46 Uhr

jo, updated.

Geht jetzt, aber etwas langsam. Danke für die Hilfe

Gruss, Whiteboard

whiteboard schrieb am 28.12.2011 um 23:08 Uhr

so, bin endlich wieder dazukommen und habe in meinen Ferien etwas Zeit gefunden.

Wenn ich bei meinem Importstream von meiner Canon HD Cam nachschaue, zeigt Windows Bitrate von gut 15000 an. Nach der Codierung mit Smartrender MP4 AVCHD nur noch gut 10000. D.h. doch, dass die Qualität reduziert wird und neu berechnet wird (deshalb wohl auch der erhöhte Zeitaufwand beim kodieren).

Hast du/ jemand noch eine Idee, wie ich verlustfrei (bis auf die übergange natürlich) meine Filme rendern kann?

Und ich nehme an, dass das ganze interlaced ist und bleiben sollte?

Gruss, Whiteboard